Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Hinterbliebene Katze sucht neues Heim

Peine Hinterbliebene Katze sucht neues Heim

Die Katze aus der Wohnung des 48-jährigen Peiners, der am Sonnabend tot aufgefunden worden ist, sucht ein neues Zuhause. „Das Tier ist nicht bei einer Verwandten gelandet, sondern bei uns“, sagte gestern eine Mitarbeiterin des Tierheims.

Peine. Die Katze, sie heißt James, hatte mehrere Wochen in der Wohnung des Toten überlebt und war extrem abgemagert. Sie war daher zunächst bei Tierarzt Dr. Georg Heiber untergebracht, der die Katze wieder aufpäppelte. „Nun suchen wir für das Tier ein neues Herrchen oder Frauchen“, sagt die Mitarbeiterin aus dem Tierheim.

Der 48-Jährige war am Sonnabend entdeckt worden. Eine Verwandte wollte ihn besuchen, eröffnete aber nicht die Tür. In der Wohnung brannte Licht, der Briefkasten quoll über. Die Feuerwehr der Kernstadt öffnete die Tür. Dem Zustand der Leiche nach zu urteilen, muss der Mann mehrere Wochen in der Wohnung auf dem Sofa gesessen haben.

Interessenten können sich direkt an das Tierheim wenden, Telefon: 05171/ 52558.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung