Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Hingebungsvolles Konzert junger Künstler

Peine Hingebungsvolles Konzert junger Künstler

Schnell wurden die Instrumente in Position gebracht und ein prüfender Blick wanderte zu den Noten. Dann war Konzentration gefragt: Beim zwölften Konzert junger Künstler des Fördervereins der Kreismusikschule spannten 20 Musikschüler vor 65 Zuhörern einen großen Bogen durch die Musikgeschichte.

Voriger Artikel
Von „Schrecksekunden“ und „Engelsflügeln“
Nächster Artikel
Lärmschutzwand an der Celler Straße ist fast fertig

Jugend musiziert: Gebannt hörten die Zuschauer im Peiner Forum zu.

Quelle: im

Peine. Den Beginn machte Marie Wehly mit ihrer Querflöte. In Begleitung von Elena Bamesberger am Klavier spielte sie Antonio Vivaldis Konzert 2 „La Notte“. Etwas zeitgenössischer ging es danach zu. „Humoresque“ von Antonin Dvorak hieß das Stück, das Daniel Hilfer mit dem Cello zum Besten gab. Auch er wurde von Bamesberger am Klavier begleitet. Den Namen trägt die Musik zu Recht: Die sich wiederholenden Passagen ließen fröhliche Töne durch das Forum hallen, die zum Mitsummen anregten.

Frédéric Chopins „Nocturne cis-Moll“ hingegen ließ die Zuschauer andächtig lauschen. Mit sehr viel Gefühl und sicheren Fingern ließ Mona Wölfel das genannte Stück erklingen.

Obwohl es sich bei Vivaldis „Sonate V“ ebenfalls um eine Moll-Komposition handelt, klang es doch gleich viel fröhlicher. Gekleidet mit weißem Hemd und dunkler Hose überzeugte Benjamin Modzelewski das Publikum. Mit sehr viel Gefühl spielte er seine Violine. Dabei schien es, als würde er sich wie ein Profi in die Musik hinein fühlen. Sein Oberkörper bewegte sich hingebungsvoll zur Musik.

Es folgten weitere bekannte und weniger bekannte, zeitgenössische und historische Musikstück. Dabei waren die unterschiedlichsten Instrumente zu hören. Vom Cello über Blockflöte und Klarinette bis hin zu Harfe war alles vertreten.

taw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung