Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Hilfsbereitschaft für Lukas ist groß

Peine Hilfsbereitschaft für Lukas ist groß

Peine. Der kleines Lukas aus Hämelerwald ist 22 Monate alt und braucht dringend Knochenmark. Sonst liegt seine Überlebenschance bei weniger als 20 Prozent, denn er leidet am Purtilo-Syndrom. Um dem Jungen zu helfen, gibt es am Samstag, 14. April, von 10 bis 16 Uhr eine Typisierungsaktion im Dorfgemeinschaftshaus Vöhrum (DGH).

Voriger Artikel
Schlagwerk-Ensemble im Forum
Nächster Artikel
Junge Nachwuchspolitiker im Stadtrat

Freuen sich über die Unterstützung (v.l.): Lukas‘ Mutter Carola P., Lukas und Rouven Böse.

Quelle: azi

Peine. Schon jetzt ist die Hilfsbereitschaft riesig: „Wir konnten bereits ein Team von rund 150 freiwilligen Helfern zusammenstellen“, erklärt Rouven Böse, Organisator der Hilfsaktion und Chef von Lukas’ Mutter. „Besonders freuen wir uns, dass für das Blutabnehmen einige Peiner Ärzte mit Team ihre Hilfe angeboten haben.“ Auch erste Sponsoren und Unterstützer, wie der Edeka-Markt Ersu und der dm-Markt in der Peiner Fußgängerzone, hätten sich gemeldet. Die sind auch dringend nötig: Für Teilnehmer ist die Typisierung kostenlos. Es entstehen aber Kosten von 50 Euro pro Person, die die Deutsche Knochenmarkspenderdatei übernimmt.

„Allein bei 1000 Typisierungen liegen die Kosten bei 50000 Euro. Aufgrund der großen Resonanz wird sogar mit noch mehr Typisierungswilligen gerechnet“, so Böse. Unternehmen, die die Aktion unterstützen möchten, können sich bei Rouven oder Hendrik Böse vom PhysioFIT unter 05171/580358 melden.

Darüber hinaus gibt es das Spendenkonto 313165755 bei der Sparkasse Schaumburg (Bankleitzahl 25551480).

azi

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung