Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Hildesheimer Gospelvoices begeisterten

Peine Hildesheimer Gospelvoices begeisterten

Peine. Ein Konzert der besonderen Art stand am Sonntagabend in der Friedenskirche in Peine an. Angesagt hatten sich die Gospelvoices aus Hildesheim unter der Leitung von Christian Wolf, die das Publikum in der fast vollbesetzten Kirche binnen Sekunden in ihren Bann zogen.

Voriger Artikel
30 Jahre Fuhseschotten: Feier im Gildesaal
Nächster Artikel
NDR-„Intensivstation“ gastierte im Forum

Zu Gast in der Peiner Friedenskirche: Die Hildesheimer Gospelvoices unter der Leitung von Christian Wolf und am Piano begleitet von Gennady Plotnikov.

Quelle: Foto: bol

Eine unglaubliche Lebensfreude durchzog das stimmungsvoll beleuchtete Gotteshaus. Und machte damit den ersten Advent zu etwas ganz Besonderem. Die 1983 von fünf Sängerinnen und Sängern gegründeten Gospelvoices sind heute eine Truppe von rund 50 stimmgewaltigen Damen und Herren. Und diese versprühten eine Lebensfreude, die ihresgleichen sucht.

Schon beim Einzug in die Kirche, bei dem der Chor singend und klatschend durch den Mittelgang ging, waren die Zuhörer begeistert. Kaum einer konnte bei den dann folgenden mitreißenden Songs ruhig auf seinem Platz sitzen. Schnell wog man sich im Rhythmus der Sänger und Sängerinnen, klatschte mit und sparte auch nicht am Applaus.

„Gospel ist hoffnungsvoll, spendet Trost und ist so voller Leben“, hieß es aus den Reihen des Chors, der am Piano von Gennady Plotnikov begleitet wurde. „Wir erleben heute so viel Terror und Gewalt und hoffen mit unserer Musik, dem ein bisschen Einhalt zu gebieten und Ihnen Hoffnung mit auf den Weg zu geben.“

Das sollte den Gospelvoices gelungen sein. Allein schon weil man an ihren Gesichtern ablesen konnte, wie sehr sie diese Musik lieben. Jeder strahlte und brannte für das, was er da tat und transportierte diese Stimmung auf das Publikum.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung