Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Hier der Film des kompletten Festmarsches

Europaschützenfest Hier der Film des kompletten Festmarsches

Peine. An diesem Wochenende war Europa zu Gast in Peine. Höhepunkt des Europaschützenfestes war der große Ausmarsch am Sonntag. Die PAZ bietet hier in Kooperation mit dem NDR den Film des kompletten Umzuges an.

Voriger Artikel
„Diese Feier wird in Erinnerung bleiben“
Nächster Artikel
Peugeot beim Jedermann-Schießen gewonnen

Bei dem großen Festmarsch, dem Höhepunkt des Europaschützenfestes, zogen rund 10.000 historische Schützen etwa vier Stunden lang durch Peine. Zahlreiche Schaulustige säumten die Straßen.

Die Filme zum Umzug gibt es hier: Festmarsch

Unter die Fahnenträger, Trommler und Trompeter hatten sich auch EU-Parlamentspräsident und Schirmherr des Festes, Martin Schulz (SPD), sowie Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) gemischt.

Der Festmarsch - Teil 1
Der Festmarsch - Teil 2
Der Festmarsch - Teil 3
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Europaschützenfest in Peine
Europaschützenfest in Peine: Der Festausmarsch war ein Höhepunkt der Großveranstaltung.

Peine. „Das Europaschützenfest ist die größte Feier, die Peine bisher gesehen hat“: Für Bürgerschaffer Thomas Weitling, der maßgeblich am Erfolg der Großveranstaltung mit über 80 000 Gästen beteiligt war, sind viele Jahre harter Arbeit belohnt worden. In der PAZ zieht er gemeinsam mit Hauptorganisator Gebhard Gohla und Bürgermeister Michael Kessler (SPD) eine sehr positive Bilanz.

mehr
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung