Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Heute Saisonbeginn: Peiner Freibad-Team lädt zum Schwimmen ein

Peine Heute Saisonbeginn: Peiner Freibad-Team lädt zum Schwimmen ein

Auf Hochtouren liefen die letzten Vorbereitungen, damit das Peiner Freibad am Neustadtmühlendamm am Samstag um Punkt 6 Uhr eröffnen kann. Badleiter Carsten Nothvogel ist sichtlich beruhigt: „Es wird pünktlich alles fertig sein.“

Voriger Artikel
Freischießen-Freunde feiern Hochzeiten
Nächster Artikel
Bildungs-König heiratete seine Birgit

Badewärter Heiner Kötschau freut sich auf die kommende Badesaison: Bevor das Freibad überhaupt öffnen kann, liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Quelle: mgb

Die Liegen wurden per Wasserdruck gründlich gereinigt, alle Wasser-Messwerte pflichtgemäß überprüft, sowie die Kassen nachgezählt und alle Räumlichkeiten grundgereinigt. Bis morgen ist das Wasser wieder 26 Grad warm, damit die diesjährige Saison ein richtiger Erfolg wird.

Wie auch im letzten Jahr sind wieder diverse Veranstaltungen geplant: Um Wanderpokale geht es am Montag, 10. Juni, beim „Kidz Cup“, bei dem Schwimmstaffeln von Schulen gegeneinander antreten. Zudem startet das Ferienprogramm der Stadtjugendpflege ebenfalls im Bad: Am Donnerstag, 27. Juni, haben Schüler von 14 bis 18 Uhr freien Eintritt. Außer dem kühlen Nass gibt es Aktionen von Kletterwand über Rutschmeisterschaft bis Surfen.

„Das Bad wird wieder täglich von 6 bis 20 Uhr geöffnet haben“, sagt Nothvogel. Besonders freut er sich über das kommende schöne und warme Sommerwetter sowie die Besucher, die dem Freibad mehr Leben einhauchen werden. Parallel zur Eröffnung wurde jetzt das Hallenbad an der Gunzelinstraße geschlossen.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung