Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Heuer neuer Vorsitzender

Sozialverband Peine Heuer neuer Vorsitzender

Zur Jahresversammlung des Ortsverbandes Peine des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) folgten nur 64 Teilnehmer (von 1371 Mitgliedern) der Einladung, obwohl Vorstandswahlen anstanden und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vorgenommen wurden.

Voriger Artikel
Berufsbezogene Sprachförderung
Nächster Artikel
Kinder entwickeln Stadtplan

Ehemalige und aktuelle Vorstandsmitglieder: obere Reihe von links: Jürgen Heuer, Wolfgang Klemm, Günther Helwes. Untere Reihe von links: Ingrid Gutsche, Marita Grube, Jürgen Frühling, Barbara Kükelhahn, Brigitte Jeglinsky, Sigrid Praß, Charlotte Schöning.

Peine. Der Vorsitzende des Kreisverbandes Peine, Jürgen Frühling, bedankte sich in seinem Grußwort für die gute Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden und berichtete über die Aufgaben des Kreisverbandes, der zurzeit die Zahl von 6667 Mitglieder vorweisen kann.

Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurde Jürgen Heuer als Vorsitzender neu gewählt. Olaf Jeglinsky wurde als zweiter Vorsitzender bestätigt wie auch die Schatzmeisterin Brigitte Jeglinsky und ihre Stellvertreterin Marita Grube, Ingrid Gutsche als Schriftführerin sowie die Beisitzer Wolfgang Klemm,Sigrid Praß, Günter Helwes, Charlotte Schöning, Kurt Fallak und Heinrich Froböse. Als neue Frauenbeauftragte stellte sich die bisherige Vorsitzende Barbara Kükelhahn zur Verfügung - sie ist auch weiterhin für die Fahrten des Ortsverbandes zuständig. Für die langjährige Tätigkeit im Vorstand des Ortsverbandes Peine wurde Kükelhahn anschließend geehrt. Bei den Revisoren wurden Ursula Domfeld im Amt bestätigt und Christa Schmiedel sowie Lothar Horn neu gewählt.

60 Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im SoVD wurden vorgenommen, wobei besonders die 50-jährige Mitgliedschaft von Eva Mutter erwähnt und gewürdigt wurde. Nach Abschluss der Versammlung wurde ein Imbiss gereicht und es gab die Gelegenheit zu Gesprächen untereinander oder mit dem neuen Vorstand.

Informationen zu den Fahrten und sonstigen Veranstaltungen gibt es im SoVD-Büro (montags von 9 bis 12 Uhr und mittwochs von 14 bis 16 Uhr) in der Senator-Voges-Straße 3. oder unter der Rufnummer 05171/15288 .

azi

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung