Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Herbstbeginn: Ein Hauch von Sommer

Peine Herbstbeginn: Ein Hauch von Sommer

Während draußen vor der Tür der Herbst Einzug hält, wird es in den Räumen des Verlagshauses der PAZ noch einmal richtig sommerlich: Gestern hat der Künstler Alex Vasilev die Ausstellung „Sommerimpressionen“ vorbereitet, die ab morgen Abend zu sehen ist. Im Mittelpunkt: Bilder mediterraner Landschaften, in denen der Sommer und das Sonnenlicht eingefangen wurde.

Voriger Artikel
Öffnung der Ilseder Straße – eine Frage des Geldes
Nächster Artikel
Überraschungs-Abo: Letzte Chance

Gestern hat Alex Vasilev die Bilder für die Ausstellung vorbereitet: Die Vernissage beginnt morgen Abend um 18.30 Uhr.

Quelle: im

Peine . „Es sind viele neue Werke dabei, die ich noch nie öffentlich gezeigt habe“, macht Vasilev neugierig. Insgesamt sind 30 Werke zu sehen. „Ich lasse mich von meinen Reisen nach Griechenland inspirieren“, sagt Vasilev.

Kleine Orte inmitten von Feldern im flirrenden Sonnenlicht sind da zu sehen, oft lässt sich das nahe Meer erahnen. „Die Dörfer und Städtchen sind zwar fiktiv, aber es könnte sie so geben“, sagt Vasilev, der mit seinen Bildern gute Stimmung verbreiten will. Aber er kann auch anders: „Die große Welle“ beispielsweise heißt ein Bild, das sich mit dem Tsunami in Japan beschäftigt.

Zu sehen sind die Bilder ab morgen Abend in den Räumen der Peiner Allgemeinen Zeitung, Werderstraße 49, 1. Stock. Die Vernissage beginnt morgen um 18.30 Uhr, die Laudatio hält Falk Beckhausen, Freund und Wegbegleiter von Vasilev. Anschließend ist die Ausstellung bis zum 2. Dezember zu den Öffnungszeiten der PAZ zu sehen (montags bis donnerstags 8.30 bis 17 Uhr, freitags 8.30 bis 14 Uhr.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung