Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Hendrik Voges übernimmt Leitung der Notaufnahme im Klinikum Peine

Peine Hendrik Voges übernimmt Leitung der Notaufnahme im Klinikum Peine

Kreis Peine. Hendrik Voges ist ab sofort leitender Arzt der Zentralen Notaufnahme im Klinikum Peine. Der 37-Jährige hat bereits zum 1. Mai Astrid Voltz abgelöst, die sich in Peine als Ärztin niedergelassen hat und in eine Gemeinschaftspraxis eingestiegen ist.

Voriger Artikel
Europawahl: Die wichtigsten Fragen
Nächster Artikel
Respektvoller Umgang beim Kicken

Leitender Arzt Notaufnahme (v.l.) Hendrik Voges, Privatdozent Dr. Frank Grothues und Arturo Junge, kaufmännischer Direktor des Peiner Klinikums.

Quelle: pif

Voges ist im Klinikum ein bekanntes Gesicht. Bereits 2004 stieg er als Assistenzarzt in der Klinik für Kardiologie, Angiologie, Pneumologie und internistische Intensivmedizin ein. Heute ist er dort - neben seiner leitenden Funktion in der Zentralen Notaufnahme - Oberarzt unter dem Chefarzt der Klinik, Privatdozent Dr. Frank Grothues. Die Zentrale Notaufnahme ist entsprechend an die Klinik für Kardiologie auch angegliedert.

Hendrik Voges gilt laut Dr. Grothues als Idealbesetzung. Ist der Facharzt für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Rettungsdienst doch seit 2009 Ärztlicher Leiter des Rettungsdienstes im Landkreis Peine. Damit ist er verantwortlich für den Rettungsdienst im Peiner Land - vor allem bei der Koordination. „Und hier in der Zentralen Notaufnahme ist die Schnittstelle zwischen dem Rettungsdienst und dem Klinikum“, sagte Voges, der zurzeit eine Weiterbildung zum Thema „Ärztliches Qualitätsmanagement“ absolviert.

Die Verknüpfung von Rettungsdienst und Notfallversorgung begrüßt auch Arturo Junge, kaufmännischer Direktor des Klinikums. Junge ist sich sicher, dass Voges die bewährte Arbeit von Astrid Voltz fortsetzt.

In der Notaufnahme des Klinikums Peine haben ein Chirurg und ein Internist Dienst. Dazu kommen 21 Mitarbeiter aus dem Pflegebereich, die sich der vielen Patienten und Notfälle annehmen, die ins Peiner Klinikum eingeliefert werden.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung