Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Heiße Schnäppchen auf dem Marktplatz

Peine Heiße Schnäppchen auf dem Marktplatz

Drastisch reduziert haben Peiner Händler jetzt Saisonware und bieten sie beim Schnäppchenmarkt auf dem Marktplatz in Peine an. Heute und morgen geht der Verkauf weiter.

Voriger Artikel
Röhrse: Glutnester in Brandruine flammen auf
Nächster Artikel
600 000 Tonnen Schrott fürs Stahlwerk

Eifrige Schnäppchenjäger ließen es sich trotz Hitzewelle nicht nehmen, gestern auf die Jagd nach Sonderangeboten zu gehen.

Quelle: Thorsten Pifan

Peine. „Die Leute kaufen heute gezielt ein. Vor allem hochwertige Einzelteile habe ich schon verkauft“, sagt René Wöhler von Sportfreak, der sein Geschäft in der City-Galerie betreibt. Mit dem Auftakt des Schnäppchenmarktes sind die Händler zufrieden, obwohl sie viele potenzielle Käufer am Freitagnachmittag eher im Schwimmbad als beim Einkaufen vermuten.

Zu den Kunden, die gezielt beim Schnäppchenmarkt suchen gehören Anke Szeimies und ihre Tochter Jana. „Wir haben am Donnerstag gesehen, dass auch jemand kommt, der Stoffe verkauft. Da sind wir heute extra vorbeigekommen“, sagt Anke Szeimies. Darüber freut sich Carina Voß, Inhaberin von Stoffberge. Sie ist zum dritten Mal beim Schnäppchenmarkt dabei.

„Kurze Hosen, Kurzarmhemden und Polo-Shirts, das sind bei uns die Renner“, sagt Volker Scholz, der den Stand von Männersache und Plan B betreut. Gut gehe alles, was luftig ist, sagt er schmunzelnd.

„An einem Freitag war schon einmal mehr los“, sagt Gerd Seiler von Karla‘s Miedermoden. Angesichts der Hitze ist er aber mit dem Kundenbesuch zufrieden. „Wir hatten sogar Kunden, die extra aus Lehrte oder Burgdorf und sogar aus Braunschweig angereist sind, weil sie vom Schnäppchenmarkt gehört haben“, betont er.

Tatsächlich sind nicht viele Kunden unterwegs. Auf dem Markt bewegt sich aber ein stetiger Besucherstrom. Allerdings haben die Händler auf dem Marktplatz gut zu tun, und niemand steht ohne Kunden da.

Viele Peiner nutzen die Schnäppchenjagd und verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen. Sie kehren vor oder nach dem Bummel über den Markt in eines der viele Cafés oder Bistros am Markt ein und genießen bei kühlen Getränken den heißen Tag.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung