Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Heimlich löst Sumpf ab

Finanzamt Heimlich löst Sumpf ab

Regierungsdirektorin Doris Heimlich ist die neue Vorsteherin des Peiner Finanzamtes. Seit sieben Wochen ist sie bereits an der Duttenstedter Straße tätig, gestern hat sie den Staffelstab offiziell von ihrer Vorgängerin Regierungsdirektorin Barbara Sumpf übernommen.

Voriger Artikel
„20 neue Mastställe im Peiner Land“
Nächster Artikel
Flaute an der Schnullerfront

Finanzpräsident Dieter Meyer verabschiedet Barbara Sumpf (Mitte) und begrüßt Doris Heimlich als Vorsteherin des Peiner Finanzamtes.

Quelle: im

Kreis Peine. Finanzpräsident Dieter Meyer nutzte die Gelegenheit der Amtsübergabe nicht nur für großes Lob für beide Frauen, sondern auch für kräftige Kritik am Gesetzgeber in Berlin. Dort würden die Gesetze häufig „verkompliziert“, was Rechtsunsicherheit schaffe. Neue Änderungen gebe es bereits mit dem „Wachstumsbeschleunigungsgesetz“. „Beschleunigt wird damit vor allem eine neue Überprüfung der entschärften Erbschaftssteuer vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe“, sagt Meyer, der sich künftig mehr Zurückhaltung bei der Gesetzgebung wünscht.

Für die Bewältigung der vielen Arbeit in den Finanzämtern hatte Meyer aber dann auch eine gute Nachricht. Denn ab dem kommenden Jahr gibt es mehr Ausbildungsstellen für den mittleren und gehobenen Dienst. Die neuen Mitarbeiter seien dann ab 2012 und 2013 im Einsatz.
Doris Heimlich löst Barbara Sumpf ab, die nur drei Jahre und einen Monat in Peine tätig war. Heimlich hat sich vorgenommen, länger als drei Jahre in Peine zu bleiben, sagt sie im Gespräch mit der PAZ.

Heimlich trat 1985 als Regierungsassessorin beim Finanzamt Hannover-Süd in den Dienst der Steuerverwaltung an und arbeitete danach beim Finanzamt Stade, bevor sie nach Hannover zurückkehrte. Seit 1998 war sie als ständige Vertreterin des Vorstehers beim Finanzamt Nienburg tätig.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung