Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Heiligabend: „Keiner soll einsam sein“ hilft

Peine Heiligabend: „Keiner soll einsam sein“ hilft

Peine. „Anderen Menschen Gutes zu tun, ist keine Pflicht. Es ist eine Freude, denn damit wächst unsere eigene Gesundheit und Glückseligkeit.“

Voriger Artikel
Weihnachtsmarkt mit Kelly, Thürnau, Rosin
Nächster Artikel
7,5-Tonner kippte auf B65 um

Für Unterhaltung sorgt die Peiner Owl Town Pipe & Drum Band.

Dies wusste Zarathustra schon vor Tausenden von Jahren - und diese Erkenntnis ist immer noch aktuell. Und so hat es sich der Peiner Hilfsverein „Keiner soll einsam sein“ vor 51 Jahren auf die Fahne geschrieben, alten, einsamen und bedürftigen Menschen zu helfen und ihnen eine Freude zu bereiten.

Wie wichtig dies auch heute noch ist, zeigt jedes Jahr die große Resonanz auf die Heiligabendfeier im Forum. Jetzt ist es wieder Zeit, sich anzumelden.

Die Feier beginnt am 24. Dezember um 15 Uhr und dauert voraussichtlich bis 20 Uhr. Nach der Begrüßung durch „Keiner soll einsam sein“-Geschäftsführer Dirk Borth und Bürgermeister Michael Kessler wird die Kaffeetafel eröffnet. Der Blumenschmuck kommt von Imke Grotewold vom Pflanzen-Eck Wense. Peiner Taxiunternehmen stehen bereit, um einen Teil der Gäste zu chauffieren. Zahlreiche freiwillige Helfer werden die Gäste während der Heiligabendfeier betreuen.

Natürlich fehlt auch Eduard Bock nicht. Seit 1984 führt der Mann am Keyboard musikalisch und charmant plaudernd durch die Feier. Musikalisch unterstützt wird er wieder von Tim Scheuten mit dem Akkordeon. Außerdem tritt die Peiner Owl Town Pipe & Drum Band auf.

Gegen 18 Uhr wird das leckere Festessen eröffnet, für das Torsten Kowohl vom Theaterrestaurant Peiner Festsäle verantwortlich zeichnet.

Wer an der Heiligabendfeier von „Keiner soll einsam sein“ teilnehmen möchte, kann sich ab sofort bis zum 12. Dezember anmelden. Einfach den Coupon ausfüllen, ausschneiden und an die Peiner Allgemeine Zeitung, Werderstraße 49, 31224 Peine, schicken. In der PAZ-Geschäftsstelle liegen ebenfalls Anmeldezettel aus.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung