Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Heftiges Unwetter tobte über dem Landkreis

Landkreis Peine Heftiges Unwetter tobte über dem Landkreis

Kreis Peine. So ein Unwetter wie am Sonntagabend erlebt man zum Glück selten: Nach der fast unerträglichen Hitze mit Temperaturen nahe an 40 Grad entlud sich am Abend ein heftiges Gewitter, das große Schäden anrichtete.

Überall im Landkreis Peine hatten die Feuerwehrleute alle Hände voll zu tun, um abgeknickte Äste und umgestürzte Bäume zu beseitigen.

Quelle: Janine Kluge

Am frühen Abend zogen dunkle Wolken auf, und gegen 19 Uhr brach innerhalb von Minuten ein heftiges Gewitter mit schweren Sturmböen los.

„Einsätze ohne Ende“ fuhren Polizei und Feuerwehren, wie bei einem Anruf bei der Polizei in Peine zu erfahren war.

So waren überall im Landkreis Peine die freiwilligen Kräfte der Feuerwehren im Groß-Einsatz, um umgekippte Bäume von Straßen zu entfernen und andere Sturmschäden zumindest fürs Erste zu beseitigen. Nach rund einer Dreiviertelstunde war der Spuk zwar fast vorbei und das Gewitter entfernte sich allmählich, die Einsatzkräfte hatten jedoch noch Stunden zu tun, bis alles abgearbeitet war.

Zwei Bäume seien auf Autos gestürzt und einer auf eine Garage, ansonsten seien aber keine größeren Schäden gemeldet worden, hieß es gegen 20.30 Uhr auf Nachfrage von der Polizei. Auch Verletzte habe es zum Glück offenbar nicht gegeben, war zu erfahren.

Die Freischießen-Fans ließen sich von dem Unwetter nicht beirren: Die meisten suchten Schutz in den Zelten und warteten bei kühlen Getränken das Ende ab. Nachdem das Gewitter weitergezogen war, wurde auch draußen wieder fröhlich gefeiert.

wos

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung