Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Hasenwinkel: Großes Fest im kleinen Garten

Stederdorf Hasenwinkel: Großes Fest im kleinen Garten

Stederdorf. Premiere gelungen: Gut 100 Gäste besuchten „Das große Fest im Klein(en) Garten“ in der Kleingartenanlage Hasenwinkel in Stederdorf. „Für das erste Mal sind wir sehr zufrieden“, sagte Dagmar Lormes, Vorsitzende des Kleingärtner-Vereins. „Das Fest war schön, die Atmosphäre entspannt und alles hat wunderbar geklappt - auch das Wetter spielte mit.“

Voriger Artikel
60 Jahre Spielmannszug des MTV Vater Jahn Peine
Nächster Artikel
Plan: Ausbau der Glockenstraße für 1,3 Millionen Euro

Schlagkräftig: Der Stederdorfer Ortsbürgermeister Gustav Kamps beim Boxtraining.

Quelle: rb

Veranstaltet wurde das Fest über die „Gärten der Begegnung“, deren Koordinatorin Lormes ist. Es gab Auftritte der die Boppin‘ Blue Cats, der integrativen Band der Behindertenhilfe Berkhöpen-Burgdorf, des Stederdorfer Spielmannszuges, verschiedener Tanzgruppen und der Cheerleader Essinghausen. Der Box Club 63 bot Schaukämpfe, Kinderfeuerwehr Stederdorf, Arbeiter-Samariter-Bund, die Gruppe „Mosaik“, die polnische Frauengruppe, das „forum-lebens-art“ sowie dieinterkulturellen Vereine „SILA“ und „LISA“ stellten sich vor.

Der CVJM informierte und der BSC Budo Sport Club Peine gab Einblicke in seine Sparten. Für die Kinder gab es Kinderschminken, Ponyreiten, eine Gartenrallye und vieles mehr.

Der Schwerpunkt der Aktionen war in den „Gärten der Begegnung“. „Aber auch einige Vereinsmitglieder öffneten ihre Gärten und so lohnte sich auch ein Rundgang durch Kleingarten-Anlage“, berichtete Lormes. „Beim Getränkeverteilen und Grillen gab es tolle Unterstützung der Siedler und der Reservisten.“

Die „Gärten der Begegnung“ sowie deren Veranstaltungen werden durch den Lokalen Aktionsplan (LAP) Peine im Rahmen des Bundesprogramms „Toleranz fördern - Kompetenz stärken“ gefördert.

jti

  • Wer bei den „Gärten der Begegnung“ mitmachen will, kann sich an Dagmar Lormes wenden unter Telefon 0160/90298318 oder per E-Mail dagmar.lormes@yahoo.de
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung