Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Hartmut Gaus neuer kleiner König der Walzwerker

Peine Hartmut Gaus neuer kleiner König der Walzwerker

Peine. Bereits zum fünften Mal trägt Hartmut Gaus bei den Peiner Walzwerkern die Würde des kleinen Königs.

Voriger Artikel
Hommage an Udo Jürgens
Nächster Artikel
Bilanz der Verkehrskontrollen

Die Majestäten beim Ehrentanz.

Obwohl viele gute Schützen der Walzwerker vor die Scheibe getreten waren, mussten sie alle ihrem Hauptmann am Ende den Vortritt lassen. So übernahm am Ende auch Adjutant Siegfried Schwerdtner die Proklamation und hängte seinem Hauptmann die Königskette um.

Bei den Damen hatte Bettina Sander den besten Schuss abgegeben. Angela Witschel holte den zweiten Platz und damit den Wanderpokal. Ebenfalls geehrt worden sind auch Melanie Heyer und Joachim Bührig, die die „Querschläger-Trophäe“ für den schlechtesten Schuss erhielten.

Des einen Freud ist manchmal des anderen Leid: Denn bei dem Ball mussten der kleine König Manfred Beimes und Damenkönigin Iris Hoppe abtreten, um den neuen Majestäten Platz zu machen. Beide freuten sich aber, ein schönes Königsjahr verbracht zu haben.

Besonders gut sei an diesem Abend vor dem Beginn des Balls das gemeinsame Essen im Saal, serviert vom Team des Restaurants Tandure gewesen, sagte Adjutant Siegfried Schwerdtner. Knapp 50 Gäste nutzten das Angebot. „Das ist schon eine Steigerung im Vergleich zum vergangenen Jahr. „Wir hoffen, dass im kommenden Jahr erneut mehr Besucher kommen, denn beim Ball waren später mehr als doppelt so viele Gäste“, sagte Schwerdtner.

Die Walzwerker begrüßten zudem Abordnungen befreundeter Vereine aus Duttenstedt, Bodenstedt und dem Heimatfestgemeinschaft Schmedenstedt bei ihrem Ball.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung