Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Hannoverscher Karneval begeisterte die Peiner

Peine Hannoverscher Karneval begeisterte die Peiner

Tolle Karnevals-Stimmung: Das Komitee Hannoverscher Karneval gastierte am Sonnabend im Saal der Schützengilde mit einem lustigen Programm – und einigen alten Bekannten auf der Bühne.

Voriger Artikel
Peine: Heute große Mahnwache für getötete Straßentiere
Nächster Artikel
Glatteis: Unfälle mit Verletzten

Tanz-Mariechen: Gekonnte Tanzeinlagen waren ein Höhepunkt des Abends.

Quelle: cb/2

Peine. Der Saal war voll und die Stimmung super: Auch beim 35. Gastspiel der Karnevalisten von der Leine ließen sich die Peiner  von der guten Laune ganz schnell anstecken. Die erste Rakete des Abends gab es allerdings für den Ölsburger Fanfarenzug, der auf der Bühne eine grandiose Musikshow dargeboten hatte.

Zudem wehte auch an diesem Abend ein Hauch von Peiner Freischießen durch den Saal. Die Hauptleute Christoph Goslar vom Corps der Bürgersöhne, Carsten Rösner vom MTV Vater Jahn Peine, Hartmut Gaus vom Peiner Walzwerker Verein und Rüdiger Kreis vom TSV Bildung bekamen einen Karnevalsorten verliehen – nebst Bussi von ihrer Lieblichkeit Prinzessin Stefanie II. Sie und seine Tollität Prinz Daniel I. waren die Ehrengäste des Abends.

Ein Heimspiel hatten auch die Fuhse-Deppen von der SOS Karnevalsgesellschaft Sievershausen. Denn hinter den Fuhse-Deppen verbarg sich niemand anders als Jörg Schwieger, der im richtigen Leben Leiter der städtischen Betriebe in Peine ist. Zusammen mit seinem Sohn Nico hielt er eine lustige Büttenrede, bei der auch einige Peiner Honorationen „Haare lassen“ mussten.

Mit tollen Show-Einlagen, Stimmungsliedern und aktuellen Chart-Hits kochte die Stimmung im Gilde-Saal am Ende richtig hoch. Ein weiterer Höhepunkt war die Büttenrede von Elfi Müller, die vor allem die weiblichen Gäste begeisterte. Nachdem die Männer verbal abgewatscht waren, ließen aber die Herren im Saal die Rakete steigen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung