Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Hannah-Sofie schreibt von der Fashionweek

Peine Hannah-Sofie schreibt von der Fashionweek

Peine. Die Nachwuchsdesignerin Hannah-Sofie Springer (15) aus Vöhrum wird für die Peiner Allgemeine Zeitung von der Alternativen Fashionweek in Berlin (25. bis 29. März) berichten.

Voriger Artikel
Präsentation: Neuer Wirtschaftsspiegel ist da
Nächster Artikel
Fusion: Einhaus fordert Kreisgebietsreform

Hannah Sofie Springer berichtet für die PAZ von der Alternativen Fashionweek in Berlin

Quelle: mic

Peine. PAZ-Leser kennen Hannah-Sofie bereits: Unter anderem gewann die Schülerin einen Design-Nachwuchspreis - und sie hatte einen Fernseh-Auftritt in der Show „Mein Style“ auf dem Kinderkanal.

Bei der alternativen Fashionweek schlüpft die 15-Jährige jetzt in die Reporter-Rolle und berichtet über ihre Erfahrungen und Eindrücke. „Ich finde den Ansatz der Fashionweek sehr interessant, da die Mode nicht so kommerziell geprägt ist.“ In Berlin wird ab Mittwoch vor allem innovative, nachhaltige und erschwingliche Mode präsentiert.

Aus diesem Grund stellen dort weder Chanel oder Prada ihre Kollektionen vor. Eher kleineren Designern, die ihren eigenen Weg gehen, soll dabei die Möglichkeit gegeben werden, sich zu präsentieren und ihr Verständnis von Mode zu präsentieren. Als Höhepunkt der Fashionweek finden am Samstag, 28. März, drei große Shows statt, auf denen sich jeweils ein Designer präsentiert. Von diesen wird sie für die PAZ berichten.

Mit dem Nähen hat Hannah-Sofie schon mit acht Jahren angefangen. Ihr erstes „Werk“ war ein Stoff-Kuscheltier für ihre Schwester Mette-Luise. Vor dreieinhalb Jahren hat sie dann eine alte Nähmaschine von ihrer Mutter geschenkt bekommen - und ist seitdem begeistert bei der Sache.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung