Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Handwerkerball: Tolle Stimmung

Peine Handwerkerball: Tolle Stimmung

Tolle Stimmung herrschte am Samstagabend beim Peiner Handwerkerball im Gildesaal der Schützengilde. Nach einer 16-jährigen Pause hatten alle 220 Gäste sichtlich Spaß am Tanzen und Feiern. Die Party ging bis in die Morgenstunden.

Voriger Artikel
Reggae-Artists rissen das Publikum im Forum mit
Nächster Artikel
Lili Marleen und die Tränen der Soldaten

Im Gildesaal der Peiner Schützengilde: Beim Handwerkerball wurde ausgelassen getanzt und gefeiert.

Quelle: Kim Neumann

Peine. Kreishandwerksmeister Lutz Seidel war begeistert vom Ball: "Wir Peiner Handwerker haben gezeigt, dass wir nicht nur kräftig arbeiten, sondern auch stilvoll feiern können. Allen Gästen hat es großen Spaß gemacht, und wir können uns vorstellen, den Ball wieder alle drei bis fünf Jahre stattfinden zu lassen."

Nach einer 16-jährigen Pause hätten alle Handwerker gemerkt, dass ihnen der Ball doch fehlt. So eine lange Pause wird es laut Seidel daher nicht wieder geben.

Es wurde kräftig getanzt zur Musik der Band "Nerbas & Nerbas", die für Partystimmung sorgte. Auch zahlreiche Ehrengäste waren dabei wie etwa Landrat Franz Einhaus, Superuntendentin Christa Gerts-Isermeyer und Gildemeisterin Ingeborg Wennerscheid.

Wunderschön sahen im Gildesaal die Innungstische aus, die liebevoll von der Tischler-Innung geschmückt worden waren. Da gab es Utensilien, die das jeweilige Handwerk symbolisch darstellten: etwa Hobel für die Tischler oder Kämme für die Frisöre. Qualitativ hochwertig war auch die Tombola, bei der eine doppelte Sitzgruppe für den Garten der Hauptpreis war.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung