Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Handorf: Die neue Regentschaft thront

Peine Handorf: Die neue Regentschaft thront

Peine. Heitere Stimmung herrschte gestern beim Handorfer Königsfrühstück. Mit gutem Essen und bekannten Schlager-Hits feierte der Hofstaat in der Mehrzweckhalle ihre neuen Regenten.

Voriger Artikel
Zum 40. Geburstag: Eselritt rückwärts
Nächster Artikel
Neue Trinkwasserleitung für Handorf ist 1900 Meter lang

Nur die Fassade der Mehrzweckhalle erinnerte beim gestrigen Königsfrühstück in Handorf an den Fitnessraum. So war alles hübsch mit Wimpeln und Blumen dekoriert.

Quelle: mgb

Zu Beginn ließ der Ortsbürgermeister Martin Haslacher das vergangene Jahr Revue passieren. Viele kommunalpolitische Punkte habe es gegeben, die endlich gelöst wurden. Jetzt widme er sich neuen Problemen zu. Wie beispielsweise dem Fußboden des Friedhofs. Heute solle endlich der lang ersehnte Granulat-Weg angelegt werden. Weiterhin forderte er die Einhaltung der Mittagsruhe und die Säuberung der Straßen und Gossen. Nur so könne er seinen Herzenswunsch realisieren im kommenden Jahr etwa 1000 Einwohner begrüßen zu dürfen. Bis heute sei er mit 874 Dorfbewohnern weit davon entfernt. „Na dann sollten wir gleich ein Trainingslager für die Handorfer anlegen“, sagte Michael Kessler, Bürgermeister der Stadt Peine mit einem zwinkerndem Auge. Dieser konstruktive Ratschlag sorgte sehr lange für großes Gelächter.

Nach den Reden und dem reichhaltigen Essen ging es auch schon mit der Proklamation der Majestäten weiter: Christian Bruns kann sich über die Würde des Junggesellenkönigs freuen, Marina Prange wurde Butterfly-Königin. Neuer Bürgerkönig ist jetzt Detlev Becker und Schützenkönig Thomas Meyer. Zudem wurde Tim Hornig zum Jugendkönig ernannt und Ute Ormeloh zur Damenkönigin. Weiterhin räumte Oliver Stöter den Altgesellen-Pokal ab. Der Herren-Pokal wurde feierlich an Heinz Evers überreicht. Thomas Meyer errang den Schützenpokal und Heike Hornig den Damenpokal.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung