Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
„Handgemacht“: Kunsthandwerker stellen aus

Peiner Forum „Handgemacht“: Kunsthandwerker stellen aus

Von Schmiedearbeit bis Glaskunst: 40 Kunsthandwerker sind am Wochenende mit der Ausstellung „Handgemacht“ im Peiner Forum zu Gast. Das Schwerpunkt-Thema des Marktes lautet „Schmuckes und Textiles“.

Voriger Artikel
Auftakt zum Stadtentwicklungkonzept
Nächster Artikel
Bürgerstiftung hilft bedürftigen Kindern

„Handgemacht“: 40 Aussteller sind am 26. und 27. Februar zu Gast im Forum.

Quelle: oh

Peine. Die Aussteller des „Handgemacht“-Marktes sind in ganz Norddeutschland unterwegs. Am Sonnabend, 26., und Sonntag, 27. Februar, machen sie im Peiner Forum Station.

Auf dem Vorplatz wird ein Silberschmied aus Berlin sein Feuer schüren. Ein Seifensieder aus Quickborn bringt mehr als 100 verschiedene Sorten Pflanzenseife mit. Auch ein Besenbinder aus Hannover präsentiert traditionelles Handwerk.

Den Schwerpunkt bilden die Erzeugnisse von Goldschmieden und Schmuckdesignern sowie ausgefallene Textilkollektionen aus Seide, Leinen, Strick und Filz. Insgesamt 40 Kunsthandwerker beteiligen sich an der Ausstellung.

„Wir sind sehr zufrieden mit dieser tollen Mischung von Künstlern und Kunsthandwerkern. Unsere Suche nach guten, ausgefallenen Ausstellern bringt für die Stadt Peine auch eine ansprechende Kulturveranstaltung“, sagt Veranstalterin und Töpferin Ingrid Berkau. Der „Handgemacht“-Markt besucht Peine bereits zum dritten Mal. Schon bei der Premiere im letzten Frühjahr kamen Hunderte Besucher.

• Geöffnet ist die Ausstellung Sonnabend und Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet zwei Euro. Weitere Infos gibt es unter www.handgemacht.biz.

azi

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung