Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Hammer-Markt feiert einjähriges Bestehen in Peine

Peine Hammer-Markt feiert einjähriges Bestehen in Peine

Peine. Vor rund einem Jahr öffnete der Hammer-Markt an der Schäferstraße in Peine seine Türen. Nach mehr als zwölf Monten zieht Filialleiter Eduard Reimer eine positive Bilanz und verrät: Der Filialist will am Standort Peine ab dem kommenden Jahr ausbilden und das Dienstleistungsangebot erweitern.

Voriger Artikel
Peiner Forum: Dia-Vortrag von Reinhard Pantke fällt aus
Nächster Artikel
28-Jähriger stach Mann mit Messer in Bauch

Filialleiter Eduard Reimer und seine Kollegin Maricia Engel in der Gardinen-Abteilung des Hammer-Marktes in Peine.

Quelle: Pifan

„Die Resonanz in den vergangenen Monaten war durchweg positiv“, sagte Reimer, der gemeinsam mit seinem 20-köpfigen Team stolz zurückblickt. Die Investition am Standort Peine habe sich gelohnt. Peine habe bis zum vergangenen Jahr einen weißen Fleck auf der Karte des Unternehmens gebildet, das Niederlassungen in Altwarmbüchen, Braunschweig, Celle und Salzgitter unterhält.

Auch mit der Lage des Geschäftes in Peine ist Reimer zufrieden. Es liegt an der Schäferstraße, also nicht in der Innenstadt, aber auch nicht auf der grünen Wiese. „Wir haben hier einen großzügigen Parkplatz und manche Kunden, die vor allem bei den Badtextilien stöbern, besuchen uns auch mit dem Fahrrad“, so Reimer.

Schwerpunkt bei Hammer sind aber Dienstleistungen, so sind in Peine auch ein Tischler, ein Bodenleger und ein Raumausstatter beschäftigt. Besonders gut kommen bei der Peiner Kundschaft die Bodenbeläge an. „Entsprechend wollen wir in diesem Bereich ab dem kommenden Jahr auch ausbilden“, sagte Reimer.

Expandieren wolle die Firma Hammer in Peine ebenso im Bereich Farben. So sollen ab dem kommenden Jahr auch Malerarbeiten angeboten werden. Zurzeit läuft in dem ehemaligen Obi-Markt mit einer Verkaufsfläche von rund 2600 Quadratmeter noch der Winterschlussverkauf.

Reimers sagte: „Neben den Bodenbelägen sind bei unseren Kunden auch Schlafzimmer-Einrichtungen wie Betten und Matratzen sehr gefragt.“ Seine Kollegin Maricia Engel aus der Gardinen-Abteilung bei Hammer beschäftigt sich derzeit schon mit der aktuelle Kollektion für das Frühjahr und den Sommer.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung