Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Härke-Roadster-Treffen startet bereits zum 23. Mal

Peine Härke-Roadster-Treffen startet bereits zum 23. Mal

Oben ohne ist bei den Fans von Roadstern immer angesagt - egal ob die Sonne oder ob es wie aus Kübeln regnet. Am Samstag, 13. September, können hartgesottene Roadster-Freunde wieder ihre Autos und ihre Geschicklichkeit zeigen. Dann findet zum 23. Mal das Härke-Roadster-Treffen statt. Wer Lust hat, seinen Roadster wieder einmal auszufahren, kann sich für das Treffen noch anmelden.

Voriger Artikel
Badespaß im Peiner Hallenbad: „Heute ist erlaubt, was sonst verboten ist“
Nächster Artikel
Knöllchen: Verkehrssünder zahlten bereits 161 876 Euro

Großes Interesse beim Härke-Roadster-Treffen im vergangenen Jahr. Ulrich Jaschek moderierte die PAZ-Prüfung auf dem historischen Markplatz.

Quelle: A

Zum Treffen, das traditionell zum Peiner Eulenmarkt stattfindet, gehört auch stets eine touristische Ausfahrt durch das Peiner Land und die Region. Diesmal startet die Tour an der Mineralöl-Raffinerie „Avista Oil“ in Dollbergen. „Dort wird auch die Mittagspause eingelegt“, sagte Torsten Wahl, Vorsitzender des Roadster-Clubs. Bei der Nachmittagstour gibt es auch einen Zwischenstopp an der Gärtnerei Arcadia.

Besonders spannend dürften diesmal auch die Prüfungen werden, die vielleicht ohne Auto absolviert werden müssen. Geplant ist auch wieder die beliebte PAZ-Sonderprüfung beim Peiner Eulenmarkt - und in gewohnt lockerer Manier wird die Prüfung, deren Details noch geheim sind - von PAZ-Mitarbeiter Ulrich Jaschek moderiert. Fest steht, dass im Mittelpunkt der Sonderprüfung im Herzen der Stadt die gedruckte Peiner Allgemeine Zeitung steht.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung