Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Härke-Roadster-Treffen mit PAZ-Prüfung

Peine Härke-Roadster-Treffen mit PAZ-Prüfung

Kaum denkbar: Der Eulenmarkt ohne Härke-Roadster-Treffen. Zum 21.Mal starten die tollen Fahrzeuge auf die Tour durchs Peiner Land und in die Region. Selbstverständlich machen sie gegen 16Uhr auch wieder Station am Eulenmarkt-Stand der PAZ im Schatten der St.-Jakobi-Kirche.

Voriger Artikel
18-Jähriger überschlägt sich mit Auto
Nächster Artikel
Autobahn-Auffahrt Peine-Ost wird gesperrt

Auf zur PAZ-Prüfung: Dr. Harald Walter vom Roadster-Club zeigt, wo es langgeht.

Quelle: A

„Der Start ist am Samstag, 8. September, gegen 10Uhr auf dem Gelände der Raffinerie in Dollbergen. Die vor zwei Jahren erstmals als Unterstützer der Tour dabei waren und großen Spaß daran fanden“, sagte Torsten Wahl, Vorsitzender des Roadster-Clubs Peine. Von dem Unternehmen wurde inzwischen auch ein Wanderpokal gestiftet, der alle zwei Jahre vergeben wird.

Einer der Höhepunkte auf der Tour ist wie in jedem Jahr die PAZ-Sonderprüfung mitten in der Fußgängerzone beim Peiner Eulenmarkt. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, was sich die tollkühnen Fahrer in diesem Jahr wieder ausgedacht haben. Denn im Mittelpunkt der Prüfung steht selbstverständlich die gedruckte Zeitung.

Die Roadster werden nach ihrem touristischen Ausflug durch die Region rund um das Peiner Land gegen 16Uhr am Stand der PAZ in der Fußgängerzone erwartet. Dort ist Eile geboten. Denn gegen 17Uhr sollen die Wagen auf dem Hof des Hauptsponsors, der Peiner Privatbrauerei Härke, stehen. Dort haben Neugierige Freunde der tollen Wagen die Gelegenheit, ihren Publikumsliebling zu wählen. „Selbstverständlich haben alle Teilnehmer an der Wahl auch wieder die Chance auf einen attraktiven Preis“, sagte Wahl.

Moderiert wird die Veranstaltung von PAZ-Mitarbeiter Ulrich Jaschek. Der erfahrene Moderator wird die Zuschauer übrigens nicht nur in der Peiner Fußgängerzone unterhalten und die Wagen mit gekonnten Schlenkern kommentieren. Die Veranstalter vom Roadster-Club haben ihn auch schon für 14Uhr nach Dollbergen geladen. Dort startet nach der Mittagspause auch die Nachmittagstour.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung