Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Härke-Hoffest am Wochenende: Ganz viel Musik und Fußball-Übertragung

Peine Härke-Hoffest am Wochenende: Ganz viel Musik und Fußball-Übertragung

Peine. Auf geht’s! Das Programm des 18. Härke-Hoffestes startet diesen Sonnabend, 1, Juni, um 18 Uhr gleich mit einem neuen Höhepunkt: Peines Bürgermeister Michael Kessler wird die große Party zünftig mit einem Bierfass-Anstich eröffnen.

Voriger Artikel
Starke Partnerbetriebe für zwei Schulen
Nächster Artikel
Feuerwehren und THW im Dauereinsatz gegen Wassermassen

Härke-Hoffest: Am Wochenende werden wieder Tausende Besucher erwartet.

Quelle: A

Anschließend startet das Musikprogramm. Und Fußball-Freunde kommen an diesem Abend auch nicht zu kurz. „Denn das DFB-Pokal-Finale VfB Stuttgart gegen Bayern München wird auf dem Brauerei-Hof auf einer Leinwand übertragen“, sagt Härke-Vertriebsleiter Matthias Härke.

Auf der großen Bühne, die für Fans des Brauerei-Festes einige Überraschungen bereithalten soll, lautet derweil das Motto: „Rock live auf dem Brauerei-Hof“. Das Abendprogramm ist bunt gemischt und bietet Hits der vergangenen 40 Jahre.

Mit dabei sind zum Beispiel die Musiker von Topspin, die im Januar beim großen Härke-Solidaritätskonzert im Saal der Schützengilde dabei waren und für den Erhalt des Peiner Brauerei-Standortes spielten. „Als Dankeschön für die loyale Hilfe stehen die sechs Musiker nun auf der Härke-Bühne“, sagt Hoffest-Organisator Axel Hennecke.

Mit dem Top-Act des Abends ist es der Brauerei-Manufaktur Härke übrigens gelungen, einen echten „Star“ an die Fuhse zu holen. John Diva & The Rockets of Love sind zurzeit erstmals „auf „Europa-Tour, wie es in der blumigen Selbstbeschreibung heißt. Laut derer steht Diva sogar als angeblicher Songwriter hinter Rocklegenden wie Bon Jovi, Aerosmith, Kiss, Van Halen oder Guns N’Roses. Doch bevor Titel wie „Rock you like a Hurricane“ erklingen, betreten Good & Dry die Bühne und bringen Blues sowie Rock vom Feinsten aus Braunschweig mit.

Neben den Spielangeboten für die ganze Familie bietet der Sonntag in diesem Jahr einiges Neues. Ab 11Uhr gibt die Spielmannszuggemeinschaft Peiner Freischießen ein Ständchen für die Besucher, dann steht der Tag im Zeichen des deutschen Schlagers mit unterschiedlichen Akteuren. Die Gäste am Sonntag dürfen gespannt sein und sich auf einen entspannten Tag freuen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung