Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Härke-Hoffest: Samstag Rockmusik, Sonntag Familientag - PAZ verlost Karten

Peine Härke-Hoffest: Samstag Rockmusik, Sonntag Familientag - PAZ verlost Karten

Peine . Rockig wird es das 19. Härke-Hoffest am Sonnabend, 10. Mai, auf dem Hof der Braumanufaktur Härke. Mit dabei ist die Formation „United Four“ aus Oldenburg, die den Hauptteil des Abends bestreitet (Programm siehe Info-Text). 

Voriger Artikel
Verfahren wegen Beleidigung vorläufig eingestellt
Nächster Artikel
Blitzer: Kreis kassiert 2,3 Millionen Euro

Lokalmatadoren: Die Band 1890 hat eine besondere Beziehung zur Braumanufaktur, denn die Brauerei wurde im Jahr 1890 gegründet.

Quelle: A

Nicht fehlen dürfen die Lokalmatadoren von 1890. Wobei der Name der Band und das Gründungsdatum der Härke-Brauerei nicht nur zufällig übereinstimmen.

1890 hatten sich im vergangenen Jahr am Benefiz-Konzert für die insolvente Privatbrauerei Härke beteiligt. Nach der Übernahme durch die Einbecker Brauhaus AG sollten sie schon 2013 beim Hoffest spielen, was aber wegen der Termine nicht passte. Diesmal sind sie dabei.

Komplettiert wird der musikalische Teil am Samstag von der Formation The Beatles Connection, die mit originalgetreuen Instrumenten und stilechten Outfits die Fab Four wieder aufleben lassen. Dabei widmen sie  sich auch seltenen Klassikern wie „Taxman“ oder „Revolution“.

Die Macher setzen wieder auf die bewährte Mischung aus guter Musik, die zum Tanzen und einer tollen Party einlädt. Speisen und Getränke stehen bereit.  Einlass ist ab 17.30 Uhr

Der Sonntag steht im Zeichen der Familie. Ab 11 Uhr wird das Tor der Braumanufaktur geöffnet. Dann stehen viele Attraktionen für Kinder bereit und der Tag wird zu einem Schlagerfestival, bei dem „Connie & Die Herzensbrecher“ für die passende Stimmung sorgen. Es wird eine tolle Zeitreise durch die Schlager der 50er Jahre bis heute.

Verlosung

Die PAZ verlost zehn mal zwei Karten für das Härke-Hoffest am Sonnabend, 10. Mai, ab 17.30 Uhr. Wer dabei sein möchte, der sollte noch heute die Telefonnummer 0137/979646108 anrufen und den Anweisungen auf dem Band folgen. Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 50 Cent, Mobilfunkpreise können abweichen. Die Gewinner werden baldmöglichst benachrichtigt.

Das Programm beim Hoffest

Samstag ,  10.Mai
18.15 Uhr Die Band 1890.
20 Uhr The Beatles Connection.
21.55 Uhr United Four.

Sonntag, 11. Mai: 
12.15 Uhr Schlagerrevue „Connie & Die Herzensbrecher (50er Jahre).
13.20 Uhr Schlagerrevue „Connie & Die Herzensbrecher (60er Jahre).
14.25 Uhr Hafengeschichten & Seemannslieder mit „Connie & Die Herzensbrecher.
15.30 Uhr Schlagerrevue „Connie & Die Herzensbrecherder (70er Jahre und Aktuelles).

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung