Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Härke-Hoffest: Bier und Rockmusik

Peine Härke-Hoffest: Bier und Rockmusik

Peine. „Rock bis zum Anschlag“ verspricht in diesem Jahr das Härke-Hoffest: Auf der Bühne auf dem Brauereihof spielen am Samstag ab 19 Uhr die AC/DC-Coverband „Hellfire“ und die Gruppe „Beyond Music“ (Rock-Klassiker aus 30 Jahren).

Voriger Artikel
CDU fordert Kreishaus-Neubau in City zu prüfen
Nächster Artikel
Dr. Heidrun Gunkel in St. Jakobi verabschiedet

Publikumsmagnet: Zum Härke-Hoffest kamen im vergangenen Jahr mehr als 2500 Besucher.

Quelle: Foto: Archiv

Die Vorbereitungen für das Fest laufen unterdessen auf Hochtouren. 45 Helfer sind im Dauereinsatz.

„Jetzt hoffen wir natürlich noch auf gutes Wetter“, sagte der Geschäftsführer der Braumanufaktur Härke, Ulrich Meiser, gestern im Gespräch mit der PAZ. Laut Wetterbericht sollen es am Abend bis zu 21 Grad werden - ideale Bedingungen also. „Ich bin aber überzeugt, dass es so oder so wieder ein schönes Fest wird, die Peiner haben in den vergangenen Jahren bewiesen, dass sie bei jedem Wetter feiern können“, sagt Meiser. Der Eintritt ist in diesem Jahr übrigens wieder kostenlos.

Das Musikprogramm wurde erstmals gemeinsam mit dem Rock-Sender Radio 21 auf die Beine gestellt. „Klar, dass es dann auch richtig rockig wird“, verspricht Carina Henne, die beim Härke-Mutterhaus Einbecker zuständig für die Organisation des Hoffests ist. Zur Eröffnung mit dem Fassanstich bietet die Kreismusikschule Peine ab 17 Uhr ein Potpourri aus bekannten Liedern. Im Anschluss tritt die Gruppe „Beyond Music“ auf, die alte und neue Rock- und Pop-Hits wie „All Summer Long“ (Kid Rock), „Eye of the Tiger“ (Survivor) oder „Californication“ (Red Hot Chili Peppers) spielt. Frontfrau Christina begeistert mit einer echten Power-Stimme.

Im Anschluss wird Hellfire für eine gigantische Höllenshow - einem Rockspektakel mit Kanone und Glocke - sorgen. Die Band präsentiert originalgetreue Interpretationen der legendären, australischen Rockband AC/DC. Gute Musik und leckere Getränke versprechen ein geselliges Beisammensein auf dem Hof.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung