Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Gute Stimmung und edle Tropfen

Weinfest in Berkum Gute Stimmung und edle Tropfen

Berkum. Gute Stimmung und leckerer Wein: Bereits zum 41. Mal fand am Wochenende das traditionelle Weinfest in Berkum statt. Rund 300 Besucher kamen zum entspannten Beisammensein und genossen die edlen Tropfen.

Voriger Artikel
Feuerwehren sichern ihren Nachwuchs und bilden neue Kräfte für den Einsatz aus
Nächster Artikel
Brandstiftung im Treppenhaus

Viele Besucher genossen die entspannte Atmosphäre beim Weinfest in Berkum.

Quelle: rb

In diesem Jahr wurde das Fest zum ersten Mal in Kooperation vom Bürgerverein und der Junggesellschaft organisiert. In den vergangene Jahren hatten sie sich stets abgewechselt. Trotz wechselhaftem Wetter fanden zahlreiche Besucher den Weg in die kleine Ortschaft, um bei entspanntem Klönschnack und einem Glas Wein den Abend zu genießen oder zu Musik von DJ Skoog und DJ Andy das Tanzbein zu schwingen. Je später der Abend, desto voller wurde es auf den Bänken.

In diesem Jahr bot zum ersten Mal der Weinhandel Euling aus Peine seine edlen Tropfen an. Außer zehn verschiedenen Weinsorten wurden auch Cocktails gemixt. „Sie bieten eine schöne Alternative zum Wein und werden sehr gut angenommen“, freue sich Holger Brandes, Vorsitzender des Bürgervereins.

Besonders reizvoll am Weinfest ist die gemütliche Location. Von Bäumen umringt konnten es sich die Besucher auf Strohballen, Bänken und an Stehtischen bequem machen, Wein trinken und der Musik lauschen.

Das kam an: „Wir kommen jedes Jahr. Was mal im kleinen Kreise begonnen hat, hat sich zu einem richtig schönen Fest weiterentwickelt“, berichteten einige alteingesessene Berkumer. Mittlerweile hat sich die Veranstaltung schon so weit in den umliegenden Dörfern rumgesprochen, dass auch viele neue Gesichter dort auftauchen.

„Wenn die Leute an Berkum vorbeifahren, sollen sie sich an die schönen Feste erinnern“, so Brandes. Nachdem bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde, startete der Sonntagmorgen mit dem traditionelle Frühschoppen. Später fand dann der Kindernachmittag statt. Zur Unterhaltung trugen Spiele und Kinderschminken bei.

aln

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung