Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Gute Stimmung: Zeugnisparty zum Halbjahresabschluss

40 Kinder waren dabei Gute Stimmung: Zeugnisparty zum Halbjahresabschluss

Seit über zehn Jahren organisiert der Förderverein der Grundschule Dungelbeck nun schon die Zeugnisparty im Jugendfreizeitzentrum. Dort feierten die Erst- bis Viertklässler auch diesmal den Halbjahresabschluss. Aufgrund krankheitsbedingten Fehlens kamen aber nur gut 40 Kinder.

Voriger Artikel
Prostituierten-Mord: Verdächtiger zweimal befragt
Nächster Artikel
Tierschutzverein will mehr als 100 Katzen kastrieren

Mit Spaß dabei: Grundschüler, Organisatoren des Fördervereins und Helfer.

Quelle: Foto: Ulrike Hofmann

Dungelbeck. Dies tat der allgemeinen Stimmung allerdings keinen Abbruch: Denn die Hot Dogs, die Simone Gerlach (2. Vorsitzende des Fördervereins) zusammen mit anderen Helfern aus dem Vorstand verteilte, fanden wie immer reißenden Absatz. Nach dem Essen hatten die Grundschüler Zeit, neben Billard, Mannschafts- und Gesellschaftsspielen ein Bastelangebot zu nutzen, dass von Gabriela Freundel (Mitarbeiterin im Hort der Kita Kinderparadies) betreut wurde. Der krönende Abschluss der Veranstaltung war wie immer die Disco mit Stopptanz.

Als nächstes plant der Förderverein im März einen Kommissions-Basar für Kinderbekleidung und Spielzeug in der Grundschule. Durch finanzielle und personelle Unterstützung des Fördervereins können für die Grundschüler viele zusätzliche Projekte realisiert werden. So wird etwa alljährlich der Erste-Hilfe-Kurs für Drittklässler sowie das Selbstbehauptungstraining für die Viertklässler unterstützt. Für den 7. April ist zudem ein Sponsorenlauf in Vorbereitung, dessen Erlös in einen Ausflug fließen soll, an dem alle Schüler der Grundschule teilnehmen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung