Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Gute Nachricht: Verunglücktem Kind geht es besser

Stederdorf Gute Nachricht: Verunglücktem Kind geht es besser

Stederdorf. Gute Nachrichten für die Eltern des am Freitagabend verunglückten Mädchens (PAZ berichtete): Die Mutter sagte gegenüber der Polizei, dass sich das 15 Monate alte Mädchen auf dem Weg der Besserung befände. Danach ist ein Verbleib im Krankenhaus aber noch erforderlich. Unklar ist zurzeit noch, wann das Mädchen wieder nach Hause kann.

Voriger Artikel
Amtszeit von Landrat Franz Einhaus wird bis 2016 verlängert
Nächster Artikel
Wito-Kaminabend: Zukunft der Mobilität und Tipps des FBI für Unternehmen

Während der Rettungsarbeiten hatte die Freiwillige Feuerwehr die Wohnstraße in Stederdorf abgesperrt.

Quelle: A

Der schwere Unfall hatte sich am Freitagabend an der Straße Am Heidacker in Stederdorf ereignet. Als der Vater der Großfamilie mit Kindern zwischen ein und elf Jahren nach Haus kam, schaute er wie jeden Abend nach den Kindern und bemerkte, dass eines der Zwillingsmädchen fehlte, obwohl die beiden unzertrennlich sein sollen.

Schnell suchte die ganze Familie das Haus und das Grundstück ab. Eine der älteren Schwestern fand das Kleinkind dann leblos in dem Teich. Nachdem das Mädchen aus dem Teich herausgeholt worden war, begann der Vater sofort mit der Wiederbelebung.

Die ersten Retter vor Ort und auch der Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber Christoph 30 kam, kämpften um das Leben des kleinen Mädchens. Es kam schließlich in eine Braunschweiger Klinik, in der die Mediziner weiter um das Leben des Kindes rangen.

Um die genaue Unfallursache zu klären, dauern die Ermittlungen der Polizei noch an. Polizei-Sprecher Peter Rathai sagte, dass noch unklar sei, wann die Ermittlungen abgeschlossen sein werden.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung