Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Gunzelinschüler trommelten mit Rudi Bauer

Peine Gunzelinschüler trommelten mit Rudi Bauer

Michael Jacksons „They don‘t care about” schallte laut durchs Foyer der Peiner Festsäle. Begleitet wurde der Song von 27 Schülern der Gunzelin-Realschule. Sie schlugen den Rhythmus mit Sticks (Trommelstöcken) auf ihren extra mitgebrachten Klassenstühlen.

Voriger Artikel
Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Nächster Artikel
Gedenktafel für Hans-Jürgen Lünser enthüllt

Spannend: Auf der Bühne der Peiner Festsäle durften die Schüler die Instrumente der Percussion-Band ansehen und ausprobieren.

Quelle: oh

Peine. Die 7c ist eine Percussion-Klasse und hat in Begleitung ihres Lehrers Carsten Heidenreich das Angebot des Kulturrings Peine wahrgenommen, als Kooperationsschule an einem Percussion-Workshop teilzunehmen.

Geleitet wurde der Workshop von Rudi Bauer, einem Mitglied der Gruppe „Power! Percussion“, die wenige Stunden später selbst für ein Konzert auf der Bühne der Peiner Festsäle stand (PAZ berichtete). Zuerst drehte der Musiker der Schülergruppe den Rücken zu und hörte sich einfach nur an, was sie sich im Unterricht bereits erarbeitet hatte. In einem zweiten Durchgang sah er genau hin, wie die 16 Mädchen und elf Jungen sich aufgestellt hatten, wie sie die Sticks hielten und ob alle Bewegungen stimmten.

Danach ging Bauer das Lied abschnittsweise mit der Klasse durch und gab immer wieder wertvolle Tipps: „Seid präsent, hört genau auf den harten Rhythmus und setzt ihn exakt gleichzeitig um.“ Er förderte den Teamgeist und die Kreativität der Gruppe - seine Vorschläge wurden sofort voller Motivation umgesetzt.

Am Schluss hatten alle Schüler der Gunzelin-Realschule die Möglichkeit, auf der großen Bühne der Peiner Festsäle die Instrumente der Percussion-Band anzusehen und auszuprobieren - und die Schüler waren begeistert. Heidenreich dankte für den tollen Workshop. Sein Fazit: „Es hat den Schülern gut gefallen und sie enorm weitergebracht.“

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung