Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Gunzelin-Realschüler waren zu Besuch bei der PAZ

Peine Gunzelin-Realschüler waren zu Besuch bei der PAZ

Peine. Vier Wochen lang beschäftigen sich die zehnten Klassen der Gunzelin-Realschule in Peine bei der Aktion „PAZ in der Schule“ intensiv mit der Peiner Allgemeinen Zeitung. Dafür wird jedem Schüler täglich ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt, das von der Kreissparkasse Peine gesponsert wird.

Voriger Artikel
Schrecksekunde für Peinerin: Einbrecher in Wohnung entdeckt
Nächster Artikel
Landkreis Peine will Freifahrten für Behinderte streichen

Die Klasse 10b der Gunzelin-Realschule Peine war zu Besuch bei der PAZ.

Quelle: pif

Zum Programm von „PAZ in der Schule“ gehört auch ein Besuch im Verlagsgebäude der Zeitung. Zu Gast war nun die Klasse 10b. Christiane Wenzel von der Kreissparkasse Peine und PAZ-Redakteurin Kerstin Wosnitza nahmen die Gäste in Empfang. Wenzel erarbeitete mit den Schülern, wie man sich mithilfe der PAZ über das Thema Geld informieren kann. Anschließend berichtete Wosnitza über die Arbeit bei der Zeitung und insbesondere über ihre Aufgaben als Redakteurin. Dabei ging sie auf die vielen Fragen der Schüler ein. Unter anderem wollten sie wissen, wer entscheidet, was in der Zeitung steht. „Das ist die Aufgabe von uns Redakteuren“, lautete die Antwort.

Zum Schluss ging es noch in die Räume der Redaktion, wo die Gäste den Redakteuren über die Schulter blicken konnten und erklärt bekamen, wie die aktuelle Zeitung für den kommenden Tag Schritt für Schritt entsteht.

Im kommenden Schuljahr geht die Aktion „PAZ in der Schule“ weiter. Interessierte Lehrer können sich in der Redaktion der Peiner Allgemeinen Zeitung melden. Ansprechpartnerinnen sind Isabell Stockmann, 05171/406132 und Kerstin Wosnitza, 05171/406137.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung