Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Gruppenreise nach Korfu mit Pastor i.R. Gerhard Williges

Peine Gruppenreise nach Korfu mit Pastor i.R. Gerhard Williges

Peine . Zurück zum Ursprung: Seine voraussichtlich letzte von ihm organisierte Gruppenreise hat Pastor i. R. Gerhard Williges für die Herbstferien nach Korfu (Griechenland) geplant. Kurzfristig sind jetzt noch wenige Plätze wieder frei geworden.

Voriger Artikel
Schlaganfall-Selbsthilfegruppe: Neues Programm, neue Leitung
Nächster Artikel
Nach Streit: Burgschule erhält frisch sanierte Fachräume

Korfu-Stadt: Das Kapodistrias-Denkmal.

Quelle: A

Dort sei einst sein Plan entstanden, preiswerte Reisen zu den Bildungsgütern des Abendlandes in guter Atmosphäre einem breiteren Publikum anzubieten. Diese griechische Insel hat bedeutende historische Berührungspunkte mit Deutschland: Der niedersächsische Edelmann Johann Matthias Graf von der Schulenburg verteidigte Korfu als Oberstkommandierender der venezianischen Landtruppen, sodass Prinz Eugen seinen Aufmarsch ungestört vollziehen konnte, der zum Sieg bei Peterwardein und Belgrad führte. 1718 errichten die Venezianer Schulenburg ein Denkmal, das heute noch steht.

Die österreichische Kaiserin Elisabeth (Sissi) errichtete das berühmte Schloss Achilleion mit dem Denkmal des sterbenden Achilles. Der deutsche Kaiser Wilhelm II. erwarb das Schloss und ergänzte es durch ein Denkmal des „heldischen Achill“. „Leider haben im Zweiten Weltkrieg Wehrmachtssoldaten viele Kulturgüter zerstört“, bedauert Williges.

rd

  • Interessenten können sich bei Gerhard Williges melden unter der Telefonnummer 05171/505983.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung