Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Grundschule Rosenthal-Schwicheldt: „Klasse! Wir singen"

Peine Grundschule Rosenthal-Schwicheldt: „Klasse! Wir singen"

Hannover/Rosenthal. Wochenlang hatten sie sich vorbereitet - dann war es so weit: Die Kinder der Grundschule Rosenthal-Schwicheldt nahmen an „Klasse! Wir singen“ in Hannover teil. Acht Klassen waren in der TUI-Arena mit dabei.

Voriger Artikel
TV-Star Joey Kelly hält Fitness-Vortrag
Nächster Artikel
Schulen: Sanierungen für 1,5 Millionen Euro

Der Organisator: Gerd Peter Münden in der TUI-Arena. A

Quelle: Michael Wallmueller

Das Gefühl, zu einem riesigen Chor zu gehören, sowie der Blick auf ein genauso großes Publikum faszinierte alle. Mit dem Auftritt von Initiator Gerd Peter Münden begann das Liederfest dann. Nach einer kurzen Einsingphase stimmten alle Teilnehmer in das Auftaktlied „Klasse! Wir singen“ ein. Wie gut die Schüler die dazugehörigen Bewegungen einstudiert hatten, konnte man auf den großen Leinwänden sehen. Vier Kameras fingen immer wieder Bilder der Akteure ein.

Münden führte kindgerecht durch das Programm, sodass die Kinder schon mit Spannung auf den nächsten Titel warteten. Der Auftritt der zwei kleinen Wölfe oder des großen Bibers sowie der Einsatz der Nebelmaschine und des bunten Lichtes waren sicherlich für viele der Höhepunkt des Festes.

Dass jedoch auch leise Töne bewegen können, erlebte man bei den ruhigen Liedern wie „Der Mond ist aufgegangen“, „Kein schöner Land in dieser Zeit“ und „Nach dieser Erde wäre da keine“.

Als das Fest nach fast zwei Stunden zu Ende ging, war noch keine Erschöpfung in den Gesichtern der großen und kleinen Gesangskünstler zu erkennen. Mit donnerndem Applaus fand das Liederfest seinen Abschluss. Mit der guten Stimmung im Gepäck kamen die Grundschüler später zufrieden zu Hause an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung