Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Grundschüler zeigten Können im Zirkus

Peine-Stederdorf Grundschüler zeigten Können im Zirkus

Stederdorf. Zu Artisten in der Manege wurden kürzlich Stederdorfer Grundschüler. Die „Projektwoche Zirkus“ brachte Seiltänzer, Trapezkünstler, Fakire, Clowns und Feuerspucker hervor.

Voriger Artikel
Flüchtlinge: Kreis tritt Gerüchten entgegen
Nächster Artikel
Schützengilde weiht erneuerte Schießstände ein

Artistik: Die Schüler bei einer Pyramide.

Quelle: Foto: oh

In diese und andere Rollen aus der Zirkuswelt schlüpften eine Woche lang die 237 Schüler aus der Grundschule Stederdorf. Zum Abschluss der „Projektwoche Zirkus“ führten die Nachwuchs-Artisten die eifrig erlernten Kunststücke in insgesamt vier Vorstellungen einem begeisterten Publikum vor und ernteten donnernden Applaus für die bunte Show.

Die einzelnen Nummern wurden von einer Lasershow und viel Musik begleitet - sie waren eingebettet in die Geschichte von Tina, die zusammen mit der Schülerin Jessie eine Traumreise um die Welt macht. Begleitet und angeleitet wurden die angehenden Zirkuskünstler vom Team des Ostdeutschen Projektcircus Andre Sperlich, der bereits zum zweiten Mal in Stederdorf Station gemacht hatte. Schon jetzt ist klar: In vier Jahren gibt es mit dann komplett neuen Schülern die nächste Auflage.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung