Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Grüne Woche in Berlin: Peiner Jäger testen das Naturwissen

Peine Grüne Woche in Berlin: Peiner Jäger testen das Naturwissen

Berlin/Peine. Die Internationale Grüne Woche auf dem Messegelände in Berlin ist in vollem Gange, und der Deutsche Jagdschutzverband empfängt die Besucher an seinem Stand.

Voriger Artikel
Polizei: Diebe stehlen Monitor aus BBg-Gebäude
Nächster Artikel
Ratse: Projekttage zur Gewaltprävention

Grüne Woche in Berlin: Die Peiner Jäger Rolf Meine (von links), Reinhard Schwenke und Udo Fiesel zeigen den Kindern einen ausgestopften Luchs.

Quelle: oh

In Halle 26 a, Stand 124, zeigen die Peiner Jäger Rolf Meine, Reinhard Schwenke und Udo Fiesel, was sie „zum Erhalt der heimischen Natur und zur nachhaltigen Nutzung natürlicher Ressourcen beitragen“. Fragen der zahlreichen Besucher sind ausdrücklich erwünscht.

Im 300 Quadratmeter großen Biotop können kleine und große Kinder - und natürlich auch Erwachsene - ihr Wissen zu Natur und heimischen Tieren beim Natur-Quiz testen: Was unterscheidet beispielsweise Eule, Uhu und Kauz? Wie heißt die Frau vom Hirsch? Oder welches ist das größte heimische Raubtier?

Und keine Angst: Die Peiner Jäger helfen, wenn es mal knifflig wird und man die Antwort nicht weiß.

Mehr als 600 Kinder haben nach Angaben der Jägerschaft bisher am Natur-Quiz teilgenommen, und häufig wussten die Kleinen mehr über die Natur als die Erwachsenen. Noch bis Sonntag, 27. Januar, ist die Grüne Woche geöffnet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung