Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Grüne: Renate Künast kommt ins Schützenhaus

Kreis Peine Grüne: Renate Künast kommt ins Schützenhaus

Energiewende - wie geht das? Das ist die Frage, der Renate Künast, Bundestagsfraktionsvorsitzende von Bündnis90/Die Grünen am Dienstag, 13.November, im Peiner Land mit dem Grünen Landtagskandidaten Heiko Sachtleben aus Peine nachgeht. Beide wollen mit Bürgern im Gelben Salon des Schützenhauses ab 19Uhr diskutieren.

Voriger Artikel
Ole von Beust gab Einblicke in sein Buch und sein Leben
Nächster Artikel
Einbrecher im Gemeindehaus St. Jakobi

Renate Künast: Die Bundestagsfraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen ist am Dienstag, 13. November, zu Gast in Peine.

Quelle: A

Kreis Peine. „Wir müssen beim Thema Energiewende akzeptieren, dass der Ausgangspunkt der Debatte nicht die Energie ist, sondern die Gesellschaft. Es muss deutlich werden, welch elementare Bedeutung die Energiewende für die Zukunft der Gesellschaft hat“, sagte Sachtleben. Gemeinsam mit Renate Künast will Sachtleben aufzeigen, dass der Wechsel zu erneuerbarer Energie der richtige und schlussendlich günstigere Weg ist und die Energiewende ein wichtiger Baustein im sogenannten „Green New Deal“ ist. Denn letztlich gehe es um die Zukunft der Gesellschaft und nicht um Detailfragen, wie Strom aus den Windparks im Norden in den Bayerischen Wald geleitet wird und wie das geschieht - mit Erdkabeln oder über Land.

Sachtleben ist sich sicher, dass ein Großteil der Bevölkerung die moralische Bereitschaft habe, den Wechsel mitzugehen - „trotz der aktuell aufgeheizten öffentlichen Debatte“, sagte er. Viele Menschen würden aber durch das von den Energieriesen aufgebaute „Kostenmonster“ verschreckt. Ziel ist es für Sachtleben und Künast, mit diesen Märchen aufzuräumen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung