Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Grüffelo: Figurentheater begeisterte Kinder

Peine Grüffelo: Figurentheater begeisterte Kinder

Peine. Vorhang auf für den Grüffelo im Peiner Schützenhaus: Mit viel Liebe zum Detail und Spaß an der Aufführung, wurde gestern zahlreichen Kindern ein spannendes Figurentheater in zwei Aufzügen geboten.

Voriger Artikel
„Leck mich“: Briefmarkenausstellung eröffnet
Nächster Artikel
Bündnis für Toleranz organisiert buntes Fest

Die kleine Maus - hier mit dem Fuchs - hat das Grüffelo erfunden, um einen starken Freund zu haben. Das Figurentheater im Schüttzenhaus kam bei den Kindern gut an.

Quelle: MICHAELA GEBAUER

Der Wald ist groß und voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Das dachte sich zumindest die kleine Maus, die sich solch einen Freund ausdachte, um nicht auf dem Speiseplan der Waldbewohner zu landen. Allerdings hatte sie nun wirklich nicht damit gerechnet, dass sie tatsächlich ein Tier antreffen würde, dass genau auf ihre Beschreibung passt - und dazu war er nicht einmal ihr Freund und oben drauf wahnsinnig hungrig auf ein Butterbrot mit einer kleinen Maus.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß bei der Vorstellung. Allerdings - und das ist für ein lustiges Figurentheater ungewöhnlich - haben sie nicht bei jedem Scherz gelacht. Als nämlich die Eule auf die Bühne trat und eine meisterliche Sturzlandung vollführte, herrschte verlegenes Schweigen im Publikum.

„Naja, eigentlich Lande ich immer so, damit man lacht“, sagte die Figur und wie auf Kommando prusteten die Kinder los. Bei den darauf folgenden Bruchlandungen musste die Eule dann nicht mehr das Publikum daran erinnern, eine Reaktion zu zeigen.

Die Figuren wurden nur von einem Schauspieler zum Leben erweckt. Er trumpfte mit einer ruhigen, sanften Stimme, die den Figuren Leben einhauchte. Manches Mal war es für die Kinder offenbar zu ruhig, zwischendurch wurde es wuselig im Saal.

Im Großen und Ganzen traf das Stück aber den Nerv der Kinder, denn im Anschluss gab es reichlich Applaus.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung