Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Großfeuer in Sägewewerk: Polizei geht von Brandstiftung aus

Broistedt Großfeuer in Sägewewerk: Polizei geht von Brandstiftung aus

Broistedt. Nach dem Großfeuer im Sägewerk der Firma „Ch. Borchard“ in Broistedt (PAZ berichtete) geht die Peiner Polizei von Brandstiftung aus.

Voriger Artikel
Männersache kauft Menz-Haus am Markt
Nächster Artikel
Ab Ende 2014 soll es doppelt so schnelles Internet geben

Die Polizisten untersuchten am Mittwoch die Brandruine des Sägewerks in Broistedt.

Quelle: im

Polizei-Sprecher Peter Rathai sagte der PAZ: „Gestern waren Sachbearbeiter von der Kripo und von der Versicherung vor Ort und haben sich die Brandruine angesehen. Dabei haben sie keine Hinweise auf technische Defekte feststellen können. Daher gehen wir ab jetzt von Brandstiftung aus.“ Bei dem Feuer war in der Nacht zu Montag eine Lagerhalle des Sägewerks, gefüllt mit Holzpaletten, komplett abgebrannt. Es waren mehr als 260 Feuerwehrleute im Einsatz und es entstand ein Schaden in Millionenhöhe.

Laut Rathai haben sich bereits etliche Zeugen gemeldet, die jetzt verhört werden. Die Polizei sucht aber noch weitere Personen, die Hinweise geben können: Gesucht wird der Fahrer eines weißen, älteren Autos, der etwa 45 Minuten vor Brand-Entdeckung direkt vor einem Schiebetor der Firma gestanden haben soll. Gesucht werden auch zwei junge Männer (14 bis 17 Jahre alt), die einem Ehepaar Zigaretten und Feuer gaben. Die beiden hatten sich nach Brand-Entdeckung auf der Vechelder Straße in Höhe des Firmengeländes aufgehalten.

Kontakt zur Polizei Peine: Telefonnummer 05171/9990 .

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung