Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Großes Fest in Schmedenstedt

Schule unterm Regenbogen Großes Fest in Schmedenstedt

Schmedenstedt. Der Name ist Programm: Mit einem kunterbunten Fest hat die Schule unterm Regenbogen in Schmedenstedt am Freitag ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert - mit vielen Aktionen, Spielen und Leckereien.

Voriger Artikel
Großeinsatz: 20 Kinder bei Bus-Unfall verletzt
Nächster Artikel
„Schwiegertochter gesucht“: Rudi aus Peine dabei

Bei sonnigem Spätsommerwetter ließ es sich auf dem Schulhof gut feiern. Das Fest war am Nachmittag sehr gut besucht.

Schulleiterin Andrea Eisenhardt begrüßte gemeinsam mit den 111 Kindern der Grundschule mit Außenstelle in Woltorf die Gäste und warf in ihrer Begrüßung einen Blick zurück: „Den Verbund der beiden Schulen Schmedenstedt und Woltorf gibt es bereits seit 40 Jahren. Die Schuleltern waren 1975 mit dem Zusammenschluss der beiden Standorte nicht einverstanden und beklagte mangelnde Informationen von Seiten des Schulträgers und des Schulrates“, so Eisenhardt. „Im Jahr 1981 wurde offiziell die Grundschule Schmedenstedt/Woltorf durch die Bezirksregierung errichtet.“

Im Laufe dieser 40 Jahre seien die Ortschaften Schmedenstedt und Woltorf immer dichter zusammengewachsen und die beiden Standorte immer mehr zu einer Schule geworden, sagte Eisenhardt. Für die Gäste wurde eine Reise in die Vergangenheit vorbereitet. Eindrücke aus vergangenen Schultagen, Klassenfotos seit 1975 und besondere schulische Projekte wurden in der Turnhalle ausgestellt. In den Klassenräumen herrschte am Nachmittag buntes Treiben. Es wurde gebastelt und getanzt, es gab kleine Wettbewerbe, Vorführungen und einen Flohmarkt für Bücher und Pflanzen. Zuvor hatte das Pastorenpaar Anke und Volker Klindworth zu einer Andacht eingeladen.

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung