Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Großer Spaß bei der Boßel-Tour

PAZ-Aktion Großer Spaß bei der Boßel-Tour

Große Herausforderungen beim Kunden-Boßeln der PAZ. Am Dienstag starteten rund 100 geladene Teilnehmer auf einer neuen Strecke in der Gemeinde Wendeburg. Nach dem sportlichen Wettstreit, den das Team „Hänsel und Gretel“ gewann, wärmten sich die Boßel-Freunde bei einem zünftigen Essen in den Wendezeller Stuben auf.

Voriger Artikel
Diebe brachen mehrere Autos auf
Nächster Artikel
Peine: Neue Männer braucht der Städtische Chor

Wendeburg. „Wir freuen uns sehr, als Heimatzeitung für das Peiner Land nun erstmals auch im Ostkreis mit unserer traditionellen Boßeltour zu Gast zu sein“, sagte PAZ-Anzeigenleiter Carsten Winkler, der extra für die schwierige Strecke Seile besorgt hatte, die an die Bollerwagen gebunden wurden. „Zum Abseilen, weil manche Hänge zumindest für Peiner Verhältnisse doch sehr steil sind“, sagte Winkler.

Probleme anderer Art hatten die Teams „Rumpelstilzchen“ und „Schneewittchen“: An ihrem Bollerwagen, den Grafik-Experte Wolfgang Glandt gezogen hatte, gab es plötzlich platte Reifen. Doch kein Problem: Kurzerhand wurden die wärmenden Getränke in Rucksäcke verfrachtet und die Tour ging weiter.  

„Die Straßenverhältnisse sind nicht ganz einfach“, sagte Winkler. Er hatte die neue Strecke mit Anzeigenberater Lars Trappe ausgesucht und war sie auch mehrfach abgefahren. Der Vorsitzende der City-Gemeinschaft, Ole Siegel, ließ sich jedoch von den widrigen Boden-Verhältnissen nicht beeindrucken und ließ die Kugel gekonnt sogar über die vereisten Gräben „tanzen“. Das sorgte für staunende Blicke.

Auch die aktuelle Fußball-Aktion, welche Farbe das Peiner Land hat und wer Fan von Hannover 96 oder Eintracht Braunschweig ist, sorgte für Furore. So ließen sich die Boßel-Freunde mit dem Plakat ihres Bundesliga-Favoriten ablichten.

 pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung