Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Großer Andrang: Eröffnung von Hammer Heimtex

Peine Großer Andrang: Eröffnung von Hammer Heimtex

Peine . Bei der Eröffnung des neuen „Hammer Heimtex“-Marktes an der Schäferstraße herrschte gestern großer Andrang. Schnell wurden Einkaufswagen knapp, an der Kasse gab es lange Schlangen.

Voriger Artikel
Braunkohlessen mit Scheibe-Annageln
Nächster Artikel
Tödliche Gefahr durch Weltkriegs-Bomben

Volles Haus am Eröffnungstag: Bis zu 50 Meter lang war die Schlange, die sich im Kassenbereich bildete.

Quelle: js

Mit Sektempfang, geschenkten Hammern und zahlreichen Eröffnungsangeboten wurden die Kunden in den neuen Heimtextilien-Markt gelockt. Auf rund 2800 Quadratmetern gibt es Teppiche, Tapeten, Bettwäsche, Mobiliar fürs Bad, Bilder und mehr. Insgesamt sind es um die 65 000 Artikel, die im neuen Markt verkauft werden.

Bei den Kunden kam das Angebot zur Eröffnung scheinbar gut an: der Parkplatz war voll, leere Einkaufswagen Mangelware und eine Stunde nach der Eröffnung reichte die Schlange vor den Kassen rund 50 Meter in den neuen Laden.

„Direkt ab der ersten Minute war der Laden voll“, erzählt Marktleiter Eduard Reimer. „Ich bin total zufrieden, das ist ein ganz toller Auftakt.“ Mit dem riesigen Andrang habe man gerechnet: sind sonst 20 Mitarbeiter im Peiner „Hammer-Heimtex“-Markt beschäftigt, waren es am Eröffnungsfreitag 40, die aus umliegenden Filialen gekommen waren, um den Kunden bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das zeigte sich auch an der Kasse, nicht nur, weil sich zwischenzeitlich eine lange Schlange gebildet hatte. „Wir hatten in den ersten eineinhalb Stunden um die 200 zahlende Kunden. Das ist ein richtig gutes Ergebnis“, sagt Reimer.

Einer der Kunden am Eröffnungstag war der Woltorfer Walter Marchefka. „Ich war schon regelmäßig bei Hammer Heimtex in Braunschweig und war natürlich froh, dass nun ein Geschäft in Peine eröffnet hat. Ich mag den Laden einfach, die Preise sind ordentlich und die Bedienung gut“, urteilte Marchefka. Bei so viel Zufriedenheit wartete er natürlich auch gerne etwas länger in der Schlange vor der Kasse.

  • Geöffnet hat „Hammer Heimtex“ montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr, samstags von 9 bis 18 Uhr.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung