Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Großeltern steckten mit Baby in Aufzug fest

Peine Großeltern steckten mit Baby in Aufzug fest

Peine . Rettungsaktion am Peiner Bahnhof: In einem Aufzug steckte am späten Nachmittag ein älteres Ehepaar mit Baby fest. Erst nach 35 Minuten gelang es Rettungskräften und Technikern die drei wohlauf aus dem Aufzug zu befreien.

Voriger Artikel
Schraubenhersteller PUT rüstet um
Nächster Artikel
Antibiotika-Einsatz muss eingedämmt werden

Rettungsaktion am Peiner Bahnhof: Ein älteres Ehepaar und ein Baby wurden aus der Kabine befreit.

Quelle: mic

Zahlreiche Schaulustige drängten sich um die Einsatzstelle und mussten mehrfach zurück gewiesen werden.

„Plötzlich gab es einen Ruck, und der Aufzug steckte fest“, berichtete Bruno Gehrmann, der zusammen mit Ehefrau Roswitha und Enkelin Charlotte (acht Monate) im Kinderwagen öfter den Aufzug nutzt weil sie in der Südstadt wohnen.

Während der unfreiwilligen Wartezeit wurde das Baby mit einem Brei aus dem Glas versorgt und bei Laune gehalten. „Das war trotzdem ein ziemlich mulmiges Gefühl da fest zu stecken, auch wenn man wusste, dass Hilfe kommt“, sagte Bruno Gehrmann. Dass es über eine halbe Stunde dauerte, bis die drei wieder in Freiheit waren, kann er nicht nachvollziehen, zumal die Aufzüge kürzlich erst repariert worden waren.

Die eigentliche Befreiungsaktion ging dann doch relativ schnell. Durch einen etwa einen halben Meter großen Spalt wurden die Gehrmanns mit Enkelin Charlotte von den Rettungskräften über eine Leiter aus der Aufzugskabine gezogen. Im Einsatz waren Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und Techniker.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung