Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Große Musikschulfreizeit mit 103 Teilnehmern

Kreismusikschule Große Musikschulfreizeit mit 103 Teilnehmern

Kreis Peine. Mit 103 Teilnehmern, neun Betreuern und sechs Dozenten fuhr die Kreismusikschule Peine zur großen Musikschulfreizeit auf der 1065 erbaute Starkenburg in Hessen. Neben intensiven Proben stand auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die Teilnehmer zur Auswahl.

Voriger Artikel
Kreisjugendfeuerwehr mit neuem Logo
Nächster Artikel
Polizei plant Großkontrollen von Fahrradfahrern

Mit 103 Teilnehmern, neun Betreuern und sechs Dozenten fuhr die Kreismusikschule zur großen Musikschulfreizeit auf die Starkenburg in Hessen.

Quelle: oh

Es gab eine mittelalterliche Burgführung, eine nächtliche Sagenwanderung und eine Stadtführung in Heppenheim. Außerdem stand eine kleine CD-Aufnahme auf dem Programm.

Mit zwei Reisebussen fuhr die Gruppe am Morgen auf den 295 Meter hohen Schloßberg, der direkt an der Weinstraße bei Worms, Heidelberg und Speyer gelegen ist. Ein spektakulärer Ausblick bot sich den Musikschulschülern, nachdem sie den im 10. Stockwerk höchsten Probenraum der Burg erreicht hatten. Wieder dabei waren die Bereiche Blockflöte, Streicher, Orchester, Bands und Schlagzeug der Kreismusikschule.

„Die nächste Freizeit ist bereits in Planung und führt uns in den Osterferien 2017 auf die Insel Föhr. Wir freuen uns, hier die gesamte Herberge für einige Tage nur für uns zu haben“, kündigt Musikschulleiter Sven Trümper an.

Ein Tagebuch der vergangenen Freizeit kann im Internet unter kmspeine.tumblr.com eingesehen werden. Anmeldungen für die Freizeit 2017 sind ab Sommer dieses Jahres möglich.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung