Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Große Freude bei den Kellermanns: Hündin Maxi ist wieder da

Rosenthal Große Freude bei den Kellermanns: Hündin Maxi ist wieder da

Rosenthal/Schwülper. Große Freude bei der Familie Kellermann in Peine: Die vermisste Mischlingshündin Maxi ist wieder da. Der weiß-gelockte „Golden Doodle“ war am Dienstagabend verschwunden und seitdem verzweifelt gesucht worden (PAZ berichtete).

Voriger Artikel
Randalierer warfen
 Suzuki-Motorrad um
Nächster Artikel
Wohnungen im Kreis Peine: Hohe Leerstands-Quote

Wieder da: Die Mischlingshündin Maxi, die neben Lukas Kellermann (10) sitzt.

Quelle: oh

„Wir sind überglücklich. Uns ist ein riesig großer Stein vom Herzen gefallen, als Maxi am späten Mittwochabend um 23 Uhr in Schwülper bei ihrem Gast-Zuhause auftauchte“, sagt der erleichterte Eckhard Kellermann aus Peine. Seine Tochter Regina, die in Rosenthal wohnt, hatte die einjährige Hündin für die Dauer ihres Familienurlaubs in den USA zu ihrer Schwester Carmen in Groß Schwülper in Pflege gegeben. Dort war Maxi weggelaufen.

Ein anonymer Anrufer hat laut Eckhard Kellermann am Mittwochabend kurz vor 23 Uhr bei seiner Tochter Regina angerufen und nachgefragt, ob nicht ein Hund gesucht werde. „Der Mann hat nur gesagt: Der Hund ist wieder da“, so der Peiner. Direkt nach dem Telefonat habe die Familie Maxi dann auf der Terrasse des Hauses vorgefunden. Dem jungen Hund gehe es gut, er sei zwar sehr dreckig gewesen, aber glücklicherweise nicht verletzt. Maxi habe drei Näpfe voller Hundefutter gefressen, spiele schon wieder und genieße die Streicheleinheiten.

Kellermann betont: „Wir danken allen Freunden, Helfern und den Tierheimen ganz herzlich, die uns so tatkräftig bei der Suche unterstützt haben. Auch den PAZ-Lesern vielen Dank dafür, dass sie die Augen offen gehalten und uns alles Gute gewünscht haben.“

Der Peiner würde sich gerne persönlich beim anonymen Anrufer bedanken. „Es wäre schön ,wenn er uns noch einmal kontaktieren würde“, so Kellermann.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung