Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Große Bescherung für das Tierheim

Peine Große Bescherung für das Tierheim

Peine . Auch in diesem Jahr lud der Peiner Tierschutzverein wieder ins Peiner Tierheim zum Gabentisch ein. Bei der Veranstaltung für den guten Zweck wurden Geldspenden und Sachspenden wie Kleintierkäfige, Futter und Laufräder für Kleintiere für das Tierheim und die Tiere gesammelt.

Voriger Artikel
Weihnachtsmarkt: Schneekönig war da
Nächster Artikel
Klingende Bergweihnacht fast wie in den Alpen

Tierpflegerin Natscha Reitzig mit den Welpen.

Quelle: rim

Das Peiner Tierheim bietet Platz für ungefähr 20 Hunde und 70 Katzen. Zudem gibt es Raum für Hamster, Mäuse, Vögel und weitere Kleintiere. Jährlich werden insgesamt etwa 360 Tiere im Tierheim aufgenommen, etwa 240 Katzen und etwa 120 Hunde. Finanziert wird das Tierheim ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Sammeldosen sowie durch Einnahmen des Tierheims und Kostenerstattungen der Stadt Peine.

Der Gabentisch für Tiere war die passende Gelegenheit den Tieren des Tierheims ein kleines Weihnachtsgeschenk zu machen und das Tierheim zu unterstützen. Außerdem bot sich die Möglichkeit, sich einmal im Tierheim umzuschauen und einen Einblick in die Arbeit der Tierpfleger zu bekommen, die jederzeit für Gespräche offen waren.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz. Es waren schon viele Leute hier und auch dieses Mal haben wir wieder tolle Sachspenden bekommen. Dafür sind wir sehr dankbar“, freut sich Mitorganisator Wolfgang Kieswetter.

Eingeleitet wurde der Gabentisch um 14 Uhr von einem Gottesdienst, der sich mit Mensch und Tier beschäftigte. Dieser wurde von Harald Welge aus Braunschweig gehalten.

Den Besuchern wurde aber noch einiges mehr geboten. Ehrenamtliche Mitarbeiter hatten fleißig gebacken und so entstand ein großes Kuchenbüfett und leckere Waffeln.

Natürlich gab es auch Getränke. Ganz besondere Stars waren drei kleine Welpen, die vor dem Tierheim gestreichelt und beobachtet werden konnten.

rim

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung