Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Grippefälle: Landkreis im unteren Mittelfeld

Ärzte geben Impfempfehlung Grippefälle: Landkreis im unteren Mittelfeld

Die Grippe hat im vergangenen Jahr in Niedersachsen stark zugeschlagen. „Laut Robert-Koch-Institut wurden landesweit bis zum Jahresende 3936 Grippe-Erkrankungen gezählt. Im Vorjahr waren es 3682, 2014 dagegen nur 278 Fälle“, berichtet Michael Erdmann, Landespressesprecher der Barmer. 

Voriger Artikel
GVN fordert achtspurigen Ausbau der A2
Nächster Artikel
Förderverein der Klimaschutzagentur gegründet

Eine Frau erhält eine Grippeschutz-Impfung in den Oberarm.

Quelle: Foto: Archiv

Kreis Peine. Im Landkreis Peine sah es dagegen anders aus: Hier gab es glücklicherweise nur 18 Influenza-Fälle, im Jahr 2015 waren es 31. Damit liegt Peine landesweit im unteren Mittelfeld.

Mit 859 Fällen gab es in der Region Hannover die meisten Betroffenen. Aber auch in den Kreisen Harburg (263), Osnabrück (241) und Emsland (177) war die Zahl der Leidtragenden dreistellig.

Am wenigsten betroffen war übrigens Delmenhorst mit zwei gemeldeten Influenza-Erkrankten - wie schon im Vorjahr. Auch in den Landkreisen Verden (sieben) und Osterode am Harz (neun) gab es eine geringe Anzahl an Erkrankungen.

Daher empfehlen Mediziner dringend Grippeschutz-Impfungen - vor allem für Senioren und Berufstätige mit hohem Publikumsverkehr. „Den meisten Menschen ist nicht bewusst, dass die Grippe jedes Jahr in Deutschland etwa 10 000 Todesfälle fordert“, ergänzt Michael Erdmann, „der kleine Stich kann also wirklich Leben retten.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung