Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Globus-Baumarkt: Mitarbeiter bereits zum 1. November gesucht

Stederdorf Globus-Baumarkt: Mitarbeiter bereits zum 1. November gesucht

Stederdorf. Die Arbeiten an der Caroline-Herschel-Straße im Stederdorfer Gewerbegebiet schreiten rasch voran. Dort entsteht zurzeit ein Globus-Baumarkt. Der markante Eingangsbereich der bekannten Globus-Architektur ist schon gut zu erkennen.

Voriger Artikel
Viele Hilfsangebote für Demenzkranke und Angehörige
Nächster Artikel
„Ehrenamt macht Freu(n)de“: Erste Peiner Freiwilligenbörse findet statt

Auf der Globus-Baustelle an der Caroline-Herschel-Straße in Stederdorf geht es voran.

Quelle: pif

Aktuell sucht die Geschäftsführung von Globus Mitarbeiter für den Baumarkt in Peine. Die Verträge sollen bereits zum 1. November geschlossen werden. Gesucht werden Mitarbeiter für die Bereiche: Fliesen und Baustoffe, Werkzeug und Eisenwaren, Sanitär, Holz und Bauelemente, Farben, Tapeten und Haushalt, Lampen und Elektro sowie Garten, Camping und Basteln. Weitere Arbeitsplätze werden Köchen in dem neuen Markt geboten.

Laut Globus soll an dem Standort der größte Baumarkt der Region entstehen. Er hat nach Angaben der Bauherren aus dem Saarland eine Verkaufsfläche von rund 13 000 Quadratmetern. Insgesamt sollen an dem neuen Standort in Peine 80 Arbeitsplätze entstehen. Die Baumarkt-Kette will ihre neue Niederlassung noch in diesem Jahr eröffnen.

Die Saarländer hatten großes Interesse am Standort Peine bekundet. Noch im Januar 2012 hatte die Stadt Peine ein Kaufangebot von Globus abgelehnt, hatte der Erste Stadtrat Friedhelm Seffer schmunzelnd beim feierlichen ersten Spatenstich verraten (PAZ berichtete).

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung