Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Gleich fünf Einbrüche im Kreis Peine

Polizei Gleich fünf Einbrüche im Kreis Peine

Kreis Peine. Gleich fünf Einbrüche in Wohnhäuser hat es in der Nacht zu Donnerstag im Peiner Landkreis gegeben. Ob es einen Tatzusammenhang gibt, wird von der Polizei derzeit geprüft. Es werden dringend Zeugen gesucht.

Voriger Artikel
Stabsstelle Flüchtlingshilfe eingerichtet
Nächster Artikel
Dezentrale Unterbringung der Flüchtlinge

In Peine, Neustadtmühlendamm, wurden von bisher nicht bekannten Personen aus einem  Wohnhaus, nachdem diese dort eingebrochen waren, in der Nacht zu Donnerstag, mehrere Werkzeuge entwendet. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
In Hohenhameln, im Rotdornweg, wurde am Donnerstag an einem Einfamilienhaus, in der Zeit  von 15:00 Uhr bis 21:25 Uhr die Terrassentür aufgehebelt. Hier entwendeten der oder die Täter Schmuck. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Schadenshöhe auf ca. 1.000,- Euro.
In Clauen, Harzblick waren Unbekannte am Donnerstag, in der Zeit von 18:00 Uhr bis 22:30 Uhr aktiv. Sie drangen durch ein Fenster in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten Schmuck. Hier beträgt die Schadenshöhe ca. 1.000,- Euro.
Einen versuchten Einbruch gab es in Mehrum, An der Aue. Hier wurde am Donnerstag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr der Rollladen hoch geschoben und versucht, das dahinter liegende Fenster aufzuhebeln. Der Versuch scheiterte jedoch, so dass die Täter sich unerkannt wieder entfernten. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro.
In Peine, in den  Kammergärten, hebelten am Donnerstag in der Zeit von 13:45 Uhr bis 18:45 Uhr ein oder mehrere nicht bekannte Personen ein rückwärtiges Fenster an eine Doppelhaushälfte auf und stiegen dadurch in das Gebäude ein. Hier durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Hinweise von Zeugen gehen an die Polizei unter Telefon 05171/9990.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung