Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Glätte-Unfall: Peiner Autofahrer verletzte sich

Gifhorn Glätte-Unfall: Peiner Autofahrer verletzte sich

Gifhorn/Peine. Ein Peiner Autofahrer hat sich gestern Morgen bei einem Glätte-Unfall zwischen Leiferde und Hillerse (Kreis Gifhorn) verletzt. Gegen 6.30 Uhr fuhr ein 34-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf der Landesstraße 320 von Leiferde nach Hillerse. Infolge von Glatteis und zu hoher Geschwindigkeit geriet das Fahrzeug in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort seitlich mit einem entgegenkommenden VW Passat, der von einem 35-Jährigen aus Peine gesteuert wurde.

Voriger Artikel
Ein Verband soll neuer Trägerder evangelischen Kitas im Kreis werden
Nächster Artikel
Eisglätte: Mehr als 2500 Tonnen Streusalz sollen Peiner Straßen sicher machen

L 320 zwischen Leiferde und Hillerse: Der Peiner landete nach dem Unfall mit seinem VW Passat im Graben.

Quelle: Schaffhauser

Gifhorns Polizeisprecher Thomas Reuter sagte der PAZ: „Während der Passat des Peiners in den Straßengraben geschleudert wurde, landete der Transporter auf einem angrenzenden Acker. Beide Fahrer zogen sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurden mit Rettungswagen ins Gifhorner Klinikum gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden.“

! Noch während die Polizei mit der Unfallaufnahme beschäftigt war, ereignete sich nur wenige 100 Meter davor ein weiterer schwerer Unfall auf eisglatter Fahrbahn. Gegen 8.10 Uhr fuhr ein 24-jähriger Gifhorner mit seinem Landrover samt Anhänger ebenfalls in Richtung Hillerse. Auch wegen zu hoher Geschwindigkeit kam der Geländewagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Hierdurch verlor der Anhänger seine gesamte Ladung Baumaterial, das sich auf der Straße verteilte. Der 24-jährige wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste vor Ort von einem Notarzt behandelt werden.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Landesstraße 320 bis 10 Uhr voll gesperrt werden. Wegen des einsetzenden Berufsverkehrs kam es dort teilweise zu erheblichen Behinderungen.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung