Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Gillmeister: Bertelsmann-Club schließt

Peine Gillmeister: Bertelsmann-Club schließt

Zum 31. März schließt der in der Buchhandlung Gillmeister untergebrachte Bertelsmann-Club. Das bestätige Buchhändler Hubertus Gillmeister auf PAZ-Anfrage. Ob es in Peine eine neue Bertelsmann-Filiale geben wird, ist bislang unklar.

Voriger Artikel
Diskussion: Musikausbildung im Kreis Peine
Nächster Artikel
Neujahrsempfang der Peiner Tischler-Innung

Zum 31. März endet die Partnerschaft: Jenny Müller, Auszubildende der Buchhandlung Gillmeister, präsentiert eine Tüte des Bertelsmann-Clubs.

Quelle: azi

Peine. „Wir haben gemeinsam entschieden, unsere Partnerschaft nicht fortzusetzen“, sagte ein Sprecher der DirectGroup Germany, zu der der Bertelsmann-Club gehört. Peine sei als Standort weiter attraktiv. „Daher sind wir momentan im Gespräch mit potenziellen neuen Partnern. Es geht um eine Shop-in-Shop-Fläche entweder mit der Marke ‚Der Club‘ oder auch unter der neuen Marke ‚Zeilenreich‘“, so der Sprecher. „Vorteil für Partner ist, dass wir ihnen eine Buchhandels-Fläche einrichten, sie an unser Vertriebssystem anschließen.

Außerdem bringen wir unsere Stammkunden in seine Filiale. Darüber hinaus kann der Partner unser Kundenbindungssystem einsetzen.“

Hubertus Gillmeister wollte sich zu den Gründen der Schließung nicht äußern. Der Bertelsmann Club ist seit 2007 in der Buchhandlung Gillmeister untergebracht und hat dort eine Fläche von etwa 70 Quadratmetern. An Plänen für eine Nachnutzung werde bereits gearbeitet.

azi

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung